Schon wieder ein Hardwaredefekt – erst Frontkamera, jetzt Fingersensor

DCSMW

Member
Original poster
5 Dezember 2021
31
Hallo zusammen,
bei meinem Mobiltelefon ist schon wieder ein Hardwaredefekt aufgetreten. Zuerst ist die Frontkamera ausgefallen, jetzt funktioniert auch der Fingersensor/Fingerabdrucksensor nicht mehr.
Das Gerät wurde bereits auseinandergeschraubt und überprüft. Die Konnektoren sind alle weiterhin verbunden und es wurde nichts absichtlich getrennt oder beschädigt.
Langsam frage ich mich, ob es sich hier einfach um mangelhafte bzw. minderwertige Hardware handelt. Innerhalb kurzer Zeit fallen bereits mehrere Komponenten aus.
Ein ersatzteil finde ich auch nicht auf der Ersatzteilliste im Shop.

Nicht alle Ersatzteile sind direkt im.Shop erhältlich ,aber über den Support Kontakt.

Wenn ein Teil.gebraucht wird ,welches nicht im Shop aufgelistet ist ,empfiehlt es sich den Support zu kontsktieren.

Aber was genau funktioniert nicht? Wird er garnocht mehr erkannt bzw. ist nicht mehr verfügbar oder erkennt er "nur" die Finger nicht mehr?

Bei letzerem kannst du mal versuchen ,die Abdrücke einfach neu oder einen Finger doppelt zu hinterlegen.

Fingerabdrucksensor wird plötzlich nicht mehr erkannt bzw. funktioniert nicht mehr. Außerdem sind sämtliche zuvor gespeicherten Fingerabdrücke nicht mehr vorhanden.

Ah ok. Dann wirds wohl der Weg über den Support werden.

Das die Fingerabdrücke dann nicht mehr vorhanden sind bzw. angezeigt werden ,wird vermutlich daran liegen ,dass der Sensor nicht erkannt wird.
Ich vermute mal ,dass du dann auch keine neuen Abdrücke hinterlegen kannst oder?!