Schrauben werden Locker, vorsicht

Roever

Well-known member
Original poster
26 Juli 2018
1.007
Moin Zusammen,
ich hab die Tage mal die Abdeckung meines 8ers aufgemacht und mir sind tatsächlich 4 Schrauben entgegen gekommen :D
Also hier als kleines Feedback für das Team und als Hinweis für die Community:
Die scheinen sich recht leicht zu lockern. vllt kann da was in zukunft angepasst werden, bis dahin solltet ihr das vielleicht in regelmäßigen Abständen überprüfen.

• Wow
Reaktionen: R.E.D.
Ohha! 😅
Auf deinen Beitrag hin habe ich meine Schrauben gerade eben einmal geprüft und nach über einem Jahr Nutzung ,sitzen alle.Schrauben noch fest bei meinem 8er. Kein Anzeichen von "Lockerung" 👍

Oder du bist einfach wichtiger/gefragter als ich und dein Vibrationsmotor arbeitet dadurch mehr als bei mir.😅

kann natürlich auch sein, vibra vor allem beim wecken ist shcon recht stark, vllt können wir hier mal ein bisschen feedback samlen und die statistik etwas verbessern...

• Like
Wie ist es bei dir ,hattest du dein 8er schon einmal geöffnet ,seit du es hast? Also ich hatte mein Gerät / die Schrauben bisher noch nicht offen.
(Das wäre für die "Statistik" vielleicht auch von Interesse)

bin mir aber grade nicht 100% sicher, weil ich es nach dem ersten öffnen nochmal eingeschickte hatte. danach glaube ich hatte ich es nicht mehr offen, aber könnte sein... würde sagen 80% sicher das nicht :D

OK also wurde dein Gerät bereits zweimal.(einmal.von.Dir und einmal vermutlich vom Support) geöffnet.
Das könnte natürlich schon vermuten lassen ,dass die Schrauben oder die Gewinde schon etwas "nachgelassen" haben. (was aber natürlich nicht so schnell sein sollte)

Sollte auf jedenfall von Shift mal beobachtet/geprüft werden.

Eine Meldung im Forum gab es bisher schon ,wo zwei Schrauben bereits gefehlt haben ,da ist aber nicht ganz offensichtlich ob die von Beginn an gefehlt haben oder beim öffnen des Akkudeckels dann mal verloren gingen. (Bei dem Gerät ging aber auch ,ein Sturz voraus)

Aber ich denke ,des können wir ja hier einfach mal mit aufnehmen.

• Like
Reaktionen: Roever
Moin,

beim 8er lese ich das zum ersten Mal. Bei meinen 6mq-Geräten war das auch ein Problem. Nachdem ich keine Lust mehr auf die regelmäßigen Kontrollen hatte und bei meiner Tochter mehrere Schrauben abhandengekommen waren, habe ich die Schrauben mit einem Sicherungslack fixiert. Dann war Ruhe
:cool: .

• Like
Schraubensicherung von Loctite oder auch Liqui Moly (mittelfest nicht hochfest) wäre auch meine Idee ,wenn es bei mir mal vorkommen sollte.

Loctite 243 hab ich bei meinen Laptop Schrauben damals eingesetzt.

Da aber die Schrauben vom Handy doch noch ne Nummer kleiner sind ,weiss ich nicht wie es da mim auftragen funktioniert. (zu viel davon ist ja auch nicht wünschenswert)😅