SHIFT5.1 Shift 5.1 Leistung

diaballo

Member
Feb 1, 2016
21
Hallo zusammen,
ich hoffe, das hier ist der richtige Thread;
da ich mir ein Shift 5.1 zulegen möchte, interessiert mich, wie da so die Leistung ist. Was kann man damit noch machen und was geht nicht mehr?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob da Stock-Android drauf läuft, oder ob das irgendwie modifiziert wurde.
Vielen Dank, Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Hans Dieter hatte dir doch schon geantwortet, er hat den Thread nur nach shift5 verschoben, schau da doch nochmal nach. Wenn du auf deinen Eintrag hier drunter tippst, kommst du auch dahin.
 

diaballo

Member
Feb 1, 2016
21
Oh, sorry, das tut mir echt leid, ich hab mich schon gewundert, wo mein Beitrag hin ist, vielen Dank! :)
 

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Du findest ihn immernoch genau da, wo du ihn gepostet hattest.

Entweder unter SHIFT5+->Development
Dort siehst du nun 2 mal den gleichen Thread "SHIFT 5.1 Leistung". Der ältere davon ist dein ursprünglicher Beitrag. Klickst du da drauf, wirst du automatisch in das Forum SHIFT5->Development zum Beitrag geleitet.

Alternativ klicke [thread=496]hier[/thread]
 

diaballo

Member
Feb 1, 2016
21
Hallo nochmal,
da ich in das Shift 5 Developement Forum nicht rein komme (http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=39&t=500),
muss ich jetzt leider hier noch mal was fragen:
In die Anleitungsvideos habe ich schon reingeschaut,
meine Frage war jedoch eher im Bezug auf Apps gemeint:
Wie schnell öffnen sich diese, wie flüssig läuft das ganze
und wo stößt das Shift an seine Grenzen?
Ich erwarte keine High-End Technik, es geht mir bloß um
eine grobe Orientierung.
Vielen Dank, viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!!!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Da hast du keine Probleme mit, es ist immerhin ein quadcore Prozessor drin. Auch Spiele laufen flüssig.
 

diaballo

Member
Feb 1, 2016
21
detlefr said:
Da hast du keine Probleme mit, es ist immerhin ein quadcore Prozessor drin. Auch Spiele laufen flüssig.
Bis zu welchen Anforderungen/welcher Komplexität laufen Spiele denn flüssig?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Oha, darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, und jeder der ehrlich ist auch nicht. Um darauf ehrlich zu antworten müsste man die Spiele möglichst bis zum Ende durchspielen. Selbst Benchmarktests kann man da nicht wirklich als Grundlage heranziehen.
 

techreviewer

New member
May 28, 2016
1
Wäre jemand so nett 3DMark Ergebnisse zu veröffentlichen? Mich interessiert vor allem die Grafikleistung des Gerätes :)
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
In den Ergebnissen oben siehst du doch die 3D Werte. Wenn du einen speziellen Test meinst, müsstest du das entsprechende Programm mal benennen.