Shift 5.1 Leistung

diaballo

Member
Original poster
1 Februar 2016
14
Hallo zusammen,
ich hoffe, das hier ist der richtige Thread;
da ich mir ein Shift 5.1 zulegen möchte, interessiert mich, wie da so die Leistung ist. Was kann man damit noch machen und was geht nicht mehr?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob da Stock-Android drauf läuft, oder ob das irgendwie modifiziert wurde.
Vielen Dank, Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
 
Hans Dieter hatte dir doch schon geantwortet, er hat den Thread nur nach shift5 verschoben, schau da doch nochmal nach. Wenn du auf deinen Eintrag hier drunter tippst, kommst du auch dahin.
 
Oh, sorry, das tut mir echt leid, ich hab mich schon gewundert, wo mein Beitrag hin ist, vielen Dank! :)
 
Is mir jetz echt peinlich, aber ich finde meinen Beitrag nicht, wo muss ich da hinklicken? :oops:
 
Du findest ihn immernoch genau da, wo du ihn gepostet hattest.

Entweder unter SHIFT5+->Development
Dort siehst du nun 2 mal den gleichen Thread "SHIFT 5.1 Leistung". Der ältere davon ist dein ursprünglicher Beitrag. Klickst du da drauf, wirst du automatisch in das Forum SHIFT5->Development zum Beitrag geleitet.

Alternativ klicke [thread=496]hier[/thread]
 
Hallo nochmal,
da ich in das Shift 5 Developement Forum nicht rein komme (http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=39&t=500),
muss ich jetzt leider hier noch mal was fragen:
In die Anleitungsvideos habe ich schon reingeschaut,
meine Frage war jedoch eher im Bezug auf Apps gemeint:
Wie schnell öffnen sich diese, wie flüssig läuft das ganze
und wo stößt das Shift an seine Grenzen?
Ich erwarte keine High-End Technik, es geht mir bloß um
eine grobe Orientierung.
Vielen Dank, viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!!!
 
Da hast du keine Probleme mit, es ist immerhin ein quadcore Prozessor drin. Auch Spiele laufen flüssig.
 
Oha, darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, und jeder der ehrlich ist auch nicht. Um darauf ehrlich zu antworten müsste man die Spiele möglichst bis zum Ende durchspielen. Selbst Benchmarktests kann man da nicht wirklich als Grundlage heranziehen.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Benchmarks vom Shift 5.1?
Wenn ja, wie sind da die Ergebnisse?
 
Ich hab das mal laufen lassen. Hier die Ergebnisse:




Ich hoffe, es hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-03-22-12-36.png
    Screenshot_2016-02-03-22-12-36.png
    62,3 KB · Aufrufe: 1.584
  • Screenshot_2016-02-03-22-13-39.png
    Screenshot_2016-02-03-22-13-39.png
    114,5 KB · Aufrufe: 1.584
  • Screenshot_2016-02-04-17-10-52.png
    Screenshot_2016-02-04-17-10-52.png
    86,9 KB · Aufrufe: 1.584
Wäre jemand so nett 3DMark Ergebnisse zu veröffentlichen? Mich interessiert vor allem die Grafikleistung des Gerätes :)
 
In den Ergebnissen oben siehst du doch die 3D Werte. Wenn du einen speziellen Test meinst, müsstest du das entsprechende Programm mal benennen.