Moin liebe Shift-Gemeinde,
mein wertes Shift 5me Handy startet sich seit heute ca. alle drei Minuten neu. Nachdem ich hier im Forum etwas quergelesen habe, scheint es sich um ein Soft Reboot zu handeln. Ich habe verschieden Szenarien getestet: WLAN aus, Mobile Daten aus, Flugmodus an - in sämtlichen Modi kommt der Reboot nach ca. 2-3min (die Messungen zwischen den Reboots variieren, aber spätestens nach 3min kommt der nächste Reboot).
Was ich bisher gemacht habe:
- Akku raus, sauber gemacht
- Neu geladen, diverse Male neu gestartet
- System Update von 1.2 G auf 1.8 G (auf Grund der permanenten Reboots hat es gedauert, aber am Ende scheint es erfolgreich gewesen zu sein).
- Netzwerkeinstellung zurück gesetzt
Leider treten die Reboots weiterhin auf. Datensicherung ist bei den permanenten Reboots auch mühsam, daher würde ich eine Rückstellung auf Werkseinstellungen nur als letzte Option ziehen wollen. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Ich habe auch von der Möglichkeit gelesen, einen Fehlerbericht zu generieren und an den Support zukommen zu lassen - gibt es das noch? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Zeit zwischen den beiden Reboots für die Erstellung ausreichend ist.
Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
El Duderino
mein wertes Shift 5me Handy startet sich seit heute ca. alle drei Minuten neu. Nachdem ich hier im Forum etwas quergelesen habe, scheint es sich um ein Soft Reboot zu handeln. Ich habe verschieden Szenarien getestet: WLAN aus, Mobile Daten aus, Flugmodus an - in sämtlichen Modi kommt der Reboot nach ca. 2-3min (die Messungen zwischen den Reboots variieren, aber spätestens nach 3min kommt der nächste Reboot).
Was ich bisher gemacht habe:
- Akku raus, sauber gemacht
- Neu geladen, diverse Male neu gestartet
- System Update von 1.2 G auf 1.8 G (auf Grund der permanenten Reboots hat es gedauert, aber am Ende scheint es erfolgreich gewesen zu sein).
- Netzwerkeinstellung zurück gesetzt
Leider treten die Reboots weiterhin auf. Datensicherung ist bei den permanenten Reboots auch mühsam, daher würde ich eine Rückstellung auf Werkseinstellungen nur als letzte Option ziehen wollen. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Ich habe auch von der Möglichkeit gelesen, einen Fehlerbericht zu generieren und an den Support zukommen zu lassen - gibt es das noch? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Zeit zwischen den beiden Reboots für die Erstellung ausreichend ist.
Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
El Duderino