Hallo Zusammen,
Ich habe mein Shift jetzt seit ca. 4 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.
Aktuell bin ich im Urlaub und bin während einer Bootsfahrt zusammen mit meinem Rucksack (und somit auch meinem eingeschalteten Shift-Phone) im Wasser gelandet. Der Rucksack war komplett unter Wasser, ebenso das Shift-Phone. Es war dummerweise eingeschaltet. Ich habe sofort den Akku entnommen und es in der Folge im Backrohr bei ungefähr 30° für mehrere Stunden getrocknet.
Versuchsweise habe ich dann den Akku eingelegt und konnte ein Geräusch hören, als würde ein kleiner Funken überspringen (manchmal hört man dieses Geräusch auch, wenn man einen Stecker an die Steckdose anschließt). Als ich die Einschalte-Taste gedrückt habe, hat es mir das Shift-Logo angezeigt, aber nicht mit dem Hochfahren begonnen.
Ich habe das Shift-Phone dann noch - wieder ohne Akku - für ca. 24h in einen Sack mit Reis eingelegt. Wenn ich nun den Akku einlege und die Einschalte-Taste drücke, bekomme ich keine Reaktion mehr.
Hier meine Frage
: Kann ich das Shiftphone noch retten?
Auf dem Handy ist mein Rückfahrticket um aus dem Urlaub wieder nach Hause zu kommen eingespeichert. Ich habe bereits gecheckt, aber ich habe sonst keine Möglichkeit mehr, an das Ticket heran zu kommen.Vermutlich werde ich ein neues Ticket kaufen müssen.
Sofern das nichts mehr wird, welche Module werde ich vermutlich ersetzen müssen? Oder ist das gesamte Teil damit Geschichte?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Cornelius
Ich habe mein Shift jetzt seit ca. 4 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.
Aktuell bin ich im Urlaub und bin während einer Bootsfahrt zusammen mit meinem Rucksack (und somit auch meinem eingeschalteten Shift-Phone) im Wasser gelandet. Der Rucksack war komplett unter Wasser, ebenso das Shift-Phone. Es war dummerweise eingeschaltet. Ich habe sofort den Akku entnommen und es in der Folge im Backrohr bei ungefähr 30° für mehrere Stunden getrocknet.
Versuchsweise habe ich dann den Akku eingelegt und konnte ein Geräusch hören, als würde ein kleiner Funken überspringen (manchmal hört man dieses Geräusch auch, wenn man einen Stecker an die Steckdose anschließt). Als ich die Einschalte-Taste gedrückt habe, hat es mir das Shift-Logo angezeigt, aber nicht mit dem Hochfahren begonnen.
Ich habe das Shift-Phone dann noch - wieder ohne Akku - für ca. 24h in einen Sack mit Reis eingelegt. Wenn ich nun den Akku einlege und die Einschalte-Taste drücke, bekomme ich keine Reaktion mehr.
Hier meine Frage

Auf dem Handy ist mein Rückfahrticket um aus dem Urlaub wieder nach Hause zu kommen eingespeichert. Ich habe bereits gecheckt, aber ich habe sonst keine Möglichkeit mehr, an das Ticket heran zu kommen.Vermutlich werde ich ein neues Ticket kaufen müssen.
Sofern das nichts mehr wird, welche Module werde ich vermutlich ersetzen müssen? Oder ist das gesamte Teil damit Geschichte?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Cornelius