Shift 6m schaltet sich ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Dude25

Original poster
Beta Tester
15 Juni 2018
14
Also zuerst - das Shift 6m ist ein richtig geniales Smartphone.
Auch die Akkulaufzeit ist bei mir wirklich gut und auch die Fotos klappen.

Jedoch habe ich eine Frage.
Das Shift fährt wenn es länger liegt und sich im Standby Modus befindet , von alleine runter.
Der Akku zeigt keinerlei Probleme.
Ich tippe da eher auf ein Software Bug.
Kann dies sein ?
Bitte nur keinen Hardwaredefekt - das wäre echt die Hölle.

Vielen Dank für eine eventuelle Antwort im voraus.

Beste Grüße
 
Hallo Leute.
Wollte mich nur bedanken für die hilfreichen Komentare.
Vor allem von Aelbler , Roever und Amartinz.

Support ist kontaktiert.
Mal schauen ob jetzt alles gut wird ...

Schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
Soo.
Ich habe mal ein paar Apps gelöscht.
Von einer App vermute ich, dass sie sehr gerne im Hintergrund lief.
Seit knapp 3 Tagen habe ich nun keine Probleme mehr.
Das Shift 6m läuft und läuft und läuft.
Hallo 'The Dude25',

schön, daß das Löschen einiger Apps Deine Probleme mit dem selbstständigen Herunterfahren gelöst hat!
Detlef, Monika und auch kiwe hatten weiter oben gefragt, welche Apps das denn gewesen sind. Es wäre sehr nett, das hier im Forum noch zu beantworten, denn das ist ja einer der Zwecke eines solchen Forums; sich gegenseitig zu helfen … Dann haben all die anderen mit Problemen Deiner Art auch etwas davon. 😃

Danke und liebe Grüße!

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shift hat sich heute Nacht einfach wieder abgeschaltet.
Somit wurde ich heute früh auch nicht geweckt ..
Das 6m ist ein wirklich tolles Smartphone aber ich muss mich einfach auch auf ein Smartphone verlassen können.
Ich spiele somit ernsthaft mit dem Gedanken eines Smartphonewechsels.
Es ist wirklich einfach sehr schade ...
@Aelbler das mit dem Löschen hat nur kurzfristig geholfen, wie du in dem Post direkt vor deinem sehen kannst ist auch The Dude auf den Support/Reklamation umgestiegen.
 
Ah ...
Dann wünsch ich Euch beiden, das Ihr bald in den Genuß eines funktionierenden Gerätes kommt!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem sich auch das Ersatzgerät ständig neu gestartet hat, habe ich die Neuinstallation nochmal Schritt für Schritt unter die Lupe genommen und dabei NICHT die Einstellungen von meinem Nexus 5 mit Lineageos übernommen. Seitdem läuft das Shift stabil, schon seit knapp einer Woche.

Hope it helps,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: amartinz und Roever
Mich würde auch interessieren, an welcher App das lag.

Achso, das gerät hat ein Displayfehler, der selten auftritt, hoffentlich bekomm ich ihn mal auf ein Foto, um den support darüber zu infornieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.