Shift Phone startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanFremgen

New member
Original poster
22 Mai 2020
2
Hallo,

Nachdem gestern mein Akku leer geworden ist und ich heute morgen nach dem Aufladen mein Handy anmachen wollte war dies nicht mehr möglich. Ich komm zwar bis zum Pin-Bildschirm und kann diesen auch eingeben dann wird auch der Ladescreen angezeigt aber sobald der Kreis voll ist, friert der Bildschirm mit dem Ladelogo ein. Ich hab einen Reboot durchgeführt, das half aber auch nichts. Habt ihr noch eine Idee was ich selbst machen könnte, bevor ich das Handy einschicken muss?


Viele Grüße

Jan
 
Die interessante Frage wäre nun, wie sich hiernach das Betriebssystem bei einem normalen Start verhält... ?
 
völlig normal - jedenfalls bei mir.

Hattest Du etwa dasselbe Problem gehabt?
"Ich komm zwar bis zum Pin-Bildschirm und kann diesen auch eingeben dann wird auch der Ladescreen angezeigt aber sobald der Kreis voll ist, friert der Bildschirm mit dem Ladelogo ein."
 
Nein. Bei mir ging überhaupt nichts mehr. Passierte gelegentlich, wenn der Akku völlig leergelaufen war, als ich das Handy noch nicht sehr lange besaß. Habe den Akku rausgenommen und wieder reingetan. Anschließend kein Start, also fastboot. Seit ca. Ende August letzten Jahres habe ich keine Probleme mehr.
 
Ja, das ist doch eine gute Erkenntnis, daß anscheinend bei irgendwelchen Boot-Problemen der Start im abgesicherten Modus irgendetwas heilt, wodurch wieder ein sauberer normaler Start ermöglicht wird.

Ich würde mutmaßen, daß sich das hier geschilderte Problem von 'JanFremgen' auch erledigt hat, denn ansonsten hätte er sich noch einmal gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera
Status
Für weitere Antworten geschlossen.