Ich finden es sehr gut wie Du
@tomzet es beschreibst. An der Stelle möchte ich einmal hervorheben, dass das Team rund um Shift nicht nur versucht hier im Forum schnellstmöglich Lösungswege (danke hier an
@danielp und ein paar weitere aktive User) aufzuzeigen, sondern auch das aus dem Stuff der persönliche Kontakt angeboten und gesucht wird. Hier ein großes Dankeschön an
@bharder, der wirklich viel im Hintergrund tut und dennoch sich die Zeit nimmt mit Usern hier im Form persönlich zu sprechen. Keine Ahnung wer von Euch schon mit den Entwicklern von Apple/Samsung und und und .... schon persönlich sein Problem besprechen konnte.
Aber das ist das Business Modell was Shift auch nie verheimlicht hat - es geht um eine Community, die bereit ist den Weg zu gehen. Ich bin super dankbar für jeden der das macht, denn auch ich glaube seit vielen Jahren an das Modell!!
Leider neigen wir Menschen dazu (ich schließe mich hier keinesfalls aus !!) uns immer das "best off .." auszusuchen. "Ja bei Shift finde ich toll, dass ..... aber warum klappt diese oder jendes noch nicht und warum werde ich über dies und das nicht infomiert, dass klappt bei Samsung (oder, oder - steht hier nur als Platzhalter für die übrigen Hersteller) geht es och auch!"
Ich finde es absolut gut und berechtigt hier im Forum kontrovers zu diskutieren, aber ich würde mich wünschen das man die Realitäten der "Große Hersteller" nicht mit den Grundsätzen die Shift sich gegeben hat vermischt. Ja es läuft nicht immer alles rund, aber es wird sich mit Hochdruck gekümmert (auch wenn man manchmal nicht so den Eindruck hat). Wir reden hier aber auch von einem Unternehmen, dass keine 1000 Mitarbeiter hat und für jedes Bauteil ein eigens Team.
Es bleibt daher jedem selbst überlassen, welchen Weg er gehen möchte.
Ich habe mich für den "Shift - Weg" entschieden und fahre ganz gut damit. Nur so mal ein paar Gedanken von mir!
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche - ich bin auch gespannt auf die News zum 13mi. Wann - bald, wann genau - keine Ahnung! Aber das sie kommen weiß ich ganz bestimmt !