Shift5me fährt nach Installationsversuch von Iode` GSI Image nicht mehr hoch

Gerald

New member
Original poster
8 Februar 2023
3
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Iode` GSI auf meinem Shift5me zu installieren. Leider ging das schief. Siehe dazu meinen Post in der Iode` Community https://community.iode.tech/t/gsi-installation-failed-on-shift-5me/3037

Bisher hat im Iode` Forum niemand geantwortet 😥 Deshalb die Frage hier in die Runde, ob jemand vielleicht helfen kann und Erfahrung mit der Installation des Iode` GSI auf einem Shift5me hat?

Mir wäre auch geholfen, wenn ich wüsste, wie ich das ShiftOS-L wieder via Fastboot auf das Smartphone installieren kann. Backup vom ShiftOS habe ich vorher nicht gemacht (Erfahrung macht klug 😉) Wichtige Daten sind auf dem Gerät keine drauf.

Aktueller Status des Shift5me: Bootloader unlocked, Recovery Modus bootbar / Fastboot kann via ADB verwendet werden.

Danke für hilfreiche Hinweise 🙏
 
FYI
 
Moin,

Dein Eintrag ist zwar schon ein bisschen älter. Ich habe das vor Ewigkeiten auch probiert, damals e/os gsi aid main 5me. Mit dem deinen Resultat wie bei dir.
Mit dieser Anleitung habe ich es dann wieder hinbekommen. Wichtig ist, dass du keine neuere Version des Flashtools nimmst. Damit hat es bei mir mit der Anleitung nicht mehr hingehauen.
Falls du noch weitere Hilfe brauchst sag gern bescheid.