SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
174
Alle Versionen, deren Threads nicht im Beta-Bereich sind, sind zertifizierte Versionen. Also auch diese hier.
 
  • Like
Reaktionen: danielp

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Ok, d.h. also dass SafetyNet-Checks funktionieren müssten. Trotzdem lässt sich mit dieser Version bei mir Netflix nicht aus dem Playstore installieren. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen oder ist das auch ein Thema für hier?
 

jostsalathe

New member
24 Dezember 2020
4
Ok, d.h. also dass SafetyNet-Checks funktionieren müssten. Trotzdem lässt sich mit dieser Version bei mir Netflix nicht aus dem Playstore installieren. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen oder ist das auch ein Thema für hier?
Ich habe eben gerade erfolgreich mit meinem Shift6mq auf diesem Build Netflix aus dem Google Play Store installiert und geöffnet. Da ich keinen Netflix-Account habe, endete mein Versuch dann aber dort.
Zwischen unseren Telefonen muss also noch irgendwas anderes als der ShiftOS-Build anders sein, denke ich...
 

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
174
Ich meine mich zu erinnern, dass so etwas schon mal jemand berichtet hätte. Also am besten mal mit der Suchfunktion rumprobieren. Höchstwahrscheinlich war es wieder so etwas, wo die App-Daten (dann vom Playstore) gelöscht werden mussten.
 

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Habe jetzt alle Vorschläge aus den verschiedenen Threads durch: Playstore und Play Dienste zurückgesetzt (App-Daten und Cache gelöscht) -> kein Erfolg, Netflix und auch Disney+ erscheinen nicht im Playstore. Auch über den Webplaystore versucht, hier kommt die Meldung dass es nicht kompatibel sei. Die Netflix.apk direkt von der Netflixseite runtergeladen und “manuell“ installiert. Netflix startet und bringt dann die Fehlermeldung dass dieses Gerät nicht kompatibel sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

boheme

Beta Tester
6 Februar 2019
75
Ich bin auch unter der offiziellen SOS3.3G unterwegs und habe das jetzt einmal probiert: Netflix erscheint im Appstore und lässt sich installieren, startet auch - ohne Account aber nur bis Login durchgewischt...
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.098
Habe jetzt alle Vorschläge aus den verschiedenen Threads durch: Playstore und Play Dienste zurückgesetzt (App-Daten und Cache gelöscht) -> kein Erfolg, Netflix und auch Disney+ erscheinen nicht im Playstore. Auch über den Webplaystore versucht, hier kommt die Meldung dass es nicht kompatibel sei. Die Netflix.apk direkt von der Netflixseite runtergeladen und “manuell“ installiert. Netflix startet und bringt dann die Fehlermeldung dass dieses Gerät nicht kompatibel sei.
Bist du sicher das du eine zertifizierte Version hast?
Was steht unter: Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version -> ShiftOS-Version?
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.098
Was steht unter: Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version -> ShiftOS-Version?

In der Play Store App sollte auch irgendwo eine Info über den Zertifizierungsstatus zu finden sein!
 
  • Haha
Reaktionen: Choreas

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Unter ShiftOS-Version steht 3.3 G (20210709.axolotl). Müsste hier nicht die Update-Version (also 20210726 ) stehen? Im GooglePlay Store steht unter PlayProtect-Zertifizierung Gerät ist nicht zertifiziert.
OK-> scheinbar ist das Update doch noch nicht installiert. Ich installiere es mal, dann wird es vermutlich gehen und gebe dann Bescheid. Erstmal danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.098
Unter ShiftOS-Version steht 3.3 G (20210709.axolotl). Müsste hier nicht die Update-Version (also 20210726 ) stehen? Im GooglePlay Store steht unter PlayProtect-Zertifizierung Gerät ist nicht zertifiziert.
Ich hoffe du verstehst jetzt den Grund meiner Frage. Aktualisier manuell auf die zertifizierte Version und gut!
Im oberen Screenshot hätte man es auch erkennen können. Dort steht axolotl beta.
Warum darunter allerdings was von der zertifizierten Version ist mir auch schleierhaft!
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.098
Arbeitsthese: Du hast die zertifizierte Version heruntergeladen aber nicht installiert und danach manuell auf die Beta Version gewechselt.

Lösche mal in der Updater App (wie angeboten) die zertifizierte Version und installiere sie nochmal manuell!
 
  • Like
Reaktionen: amartinz

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Genauso war es. Ich hatte die Beta drauf. Jetzt ist das aktuelle Release per local Update installiert. Nach zurücksetzen vom Playstore und aktualisieren des Playstores liess sich jetzt auch Netflix direkt aus dem Playstore installieren.
Nochmal vielen Dank.
 

Master Q

Alpha Tester
Beta Tester
21 September 2020
2
Hallo zusammen,

ich möchte mich über zwei Probleme informieren, auf die ich aktuell beim Shift6mq stoße. Bei mir ist die aktuelle Version: !SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726 release! installiert gewesen.

Problem 1: Obwohl ich die zertifizierte Version installiert hatte und die Zertifizierung, sowohl in den Systemeinstellungen als auch im Play Store bestätigt wurde, konnte ich einige Apps nicht im Play Store finden. Dies betraf u. a. Telegram. Ich wollte mich erkundigen woran das liegt?

Problem 2: Aufgrund dieses Problems habe ich die OS-Version gewechselt und bin nun bei der ShiftOS G 3.5 Version gelandet. Da dies eine Beta-Version ist, wollte ich mich erkundigen, wie ich wieder auf die 3.3 release zurückkomme. Bei mir funktioniert der downgrade nicht und ich habe ebenso gelesen, dass Flashen für das Shift6mq nicht infrage kommt.

Könnt Ihr mir bei diesen beiden Dingen helfen?
 

NoG....eFan

Alpha Tester
Beta Tester
14 Juli 2020
253
  • Like
Reaktionen: blackcat