SHIFT6MQ.SOS.3.7.L.20220314

omo

Beta Tester
19 November 2019
28
ja, ist in der Tat besser geworden, vor 3.3 musste ich das Telefon komplett neu starten um die neuen Fotos in der Galerie zu sehen.
Ich habe das Problem vor allem, wenn ich mit OpenCamera fotografiere. Ich habe beide Kamera-Apps so eingestellt, dass sie auf die SD-Karte speichern. Bei der mitgelieferten Kamera-App erscheinen die Fotos sofort in der Galerie. Wenn ich mit OpenCamera fotografiere, erscheint jetzt (mit ShiftOS 3.7L) in der Galerie ein komplett weißes Bild in der Vorschau. Tippe ich es an, um es groß anzusehen, ist es komplett dunkelgrau. Wenn ich das Foto über die App "Dateien" in Dateisystem suche und darüber öffne, öffnet es sich mit dem korrekten Inhalt.
Das war auch mit ShiftOS 3.4L schon so. Da war ich schon froh, dass wenigstens die Fotos der mitgelieferten App sofort in der Galerie erschienen. Vorher, bei 3.3L, erschienen die Fotos erst am nächsten Tag in der Galerie. Es half also nicht nur ein Neustart, sondern auch warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.999
Wenn es nicht bei den Änderungen steht dann nicht!
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.999
Kommt in der nächsten Version!
Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Update installieren, ausprobieren und gut!
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
646
Shift OS-L 3.7 vom 14.3.22. Telefonie am Ohr, Lautsprecher, Airpods Bluetooth, Auto Bluetooth, Signal und Threema ohne Echos oder sonstige Probleme. Quasi so gut wie noch nie😁👍😍
 
  • Like
Reaktionen: jefla

kmielke

Member
9 August 2021
15
Kann ich bestätigen. ShiftOS-L 3.7 läuft echt stabil. Einziges kleines Problem ist die Verbindung mit dem Autoradio über Spotify. Das Radio hat so einen Spotify-Modues. Mit dem ShiftOS-G hat das immer gut geklappt. Mit dem L gibt es einen Verbindungsfehler... Sonst absolut Top. :D
 
  • Like
Reaktionen: Uli

Tüftler

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
112
Wo bleiben die monatlichen Sicherheitsupdates? Und wann kann endlich flächendeckend einwandfrei mit Kabelheadsets telefoniert werden?

So langsam ist es Zeit für ein stabiles Betriebssystem - der Vendor bleibt auch nicht ewig aktuell und ich würde das Gerät gerne ohne Einschränkungen und veraltete Software verwenden können.
 
  • Like
Reaktionen: blueyed