SHIFT6mq Zertifizierung und GooglePay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jurolind

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
35
SMS senden geht nicht.

Google Pay geht nicht. Kann nichts einstellen.

Ton beim telefonieren ist zu leise. Muss Lautsprecher einschalten.

Vorabupdate zu umständlich.

Wahrscheinlich ist die Pandemie eher zu Ende als das 6 qm fertig.
 
Lösung
Hallo,

Zu SafetyNet Google Pay etc:
Die initiale ShiftOS Version: SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20201111 mit dem die SHIFT6mq ausgeliefert wurden geht SafetyNet noch nicht, diese muss per Update noch auf die Zertifiziere Version aktualisiert werde. In der zertifizierten Version SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105 geht SafetyNet Google Pay. Allerdings mussten wir das Update zwischenzeitlich wegen wegen fälschlicher Anzeige in der L Version die Auslieferung dieser Version kurz stoppen, heute oder morgen geht es vermutlich weiter. Dann wird das Update allen angezeigt.

Bei der aktuellen Vorab-Version SHIFT6MQ.SOS.3.1.G.20210211 geht dann SafetyNet also GooglePay nicht, aber smit dem nächsten zertifizierten Update geht dann alles wieder..

Wie auf der...
Darf ich dich fragen was der Post soll?
Keine Frage, nur Gemecker. Kein richtiger Titel wie schon einmal. Das hilft niemanden. Du kannst also den Post ebenso gut löschen!

Aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich ob du das Vorab Update nun installiert hast oder nicht. Das Vorab Update ist überhaupt nicht kompliziert zu installieren. Du bist bereits Beta Tester. Also Update auf das Handy laden und manuell mit der Updater APP installieren wie in der Anleitung beschrieben.

Ich dachte immer SMS empfangen war ein Problem und nicht das Senden. Das sollte aber mit dem Vorab Update behoben sein.

Google Pay sollte mit SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105 funktionieren. Mit der Vorab Version wiederum nicht mehr da sie nicht zertifiziert ist.

Die Anruflautstärke hast du erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich fragen was der Post soll?
Keine Frage, nur Gemecker. Kein richtiger Titel wie schon einmal. Das hilft niemanden. Du kannst also den Post ebenso gut löschen!

Aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich ob du das Vorab Update nun installiert hast oder nicht. Das Vorab Update ist überhaupt nicht kompliziert zu installieren. Du bist bereits Beta Tester. Also Update auf das Handy laden und manuell mit der Updater APP installieren wie in der Anleitung beschrieben.

Ich dachte immer SMS empfangen war ein Problem und nicht das Senden. Das sollte aber mit dem Vorab Update behoben sein.

Google Pay sollte mit SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105 funktionieren. Mit der Vorab Version wiederum nicht mehr da sie nicht zertifiziert ist.

Die Anruflautstärke hast du erhöht?
Obwohl Shift offiziell mitgeteilt hat, dass ihr Shift OS 3 nun vollständig von Google zertifiziert sei, scheint das Google anders zu sehen. Auch bei meinem brandneuen Shift 6mq lässt sich Google Pay nicht aktivieren. Google beanstandet das Shift OS 3 als gerootet. Bislang hat sich Shift selbst zu diesem offensichtlichen Widerspruch noch nicht geäußert.
 
Obwohl Shift offiziell mitgeteilt hat, dass ihr Shift OS 3 nun vollständig von Google zertifiziert sei, scheint das Google anders zu sehen. Auch bei meinem brandneuen Shift 6mq lässt sich Google Pay nicht aktivieren. Google beanstandet das Shift OS 3 als gerootet. Bislang hat sich Shift selbst zu diesem offensichtlichen Widerspruch noch nicht geäußert.
Welche Version hast du genau installiert?
 
Es gibt unter Ressources ein aktuelles Udate nach erfolgreicher Zertifizierung.
Du musst dich als Betatester anmelden (unter preferences) nach ca. 1h bist du freigeschaltet für den Download.
 
Hallo,

Zu SafetyNet Google Pay etc:
Die initiale ShiftOS Version: SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20201111 mit dem die SHIFT6mq ausgeliefert wurden geht SafetyNet noch nicht, diese muss per Update noch auf die Zertifiziere Version aktualisiert werde. In der zertifizierten Version SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105 geht SafetyNet Google Pay. Allerdings mussten wir das Update zwischenzeitlich wegen wegen fälschlicher Anzeige in der L Version die Auslieferung dieser Version kurz stoppen, heute oder morgen geht es vermutlich weiter. Dann wird das Update allen angezeigt.

Bei der aktuellen Vorab-Version SHIFT6MQ.SOS.3.1.G.20210211 geht dann SafetyNet also GooglePay nicht, aber smit dem nächsten zertifizierten Update geht dann alles wieder..

Wie auf der Statusseite (die hatten wir euch in der Auslieferungsmail genannt) geschrieben, wird das SMS Problem und auch die Audio Optimierungen vorerst durch die Vorabversion gelöst bis das nächste Update zertifiziert ist. Die aktuelle Vorabversion findest du im Beta-Bereich in unserem Forum. Um den Post dazu lesen zu können musst du in den Einstellungen deines Forumnutzerprofils den Haken bei „Beta Tester werden“ setzen. Das ist wichtig damit du alle Hinweise und bei Probleme Hilfestellung erhältst. Die Freischaltung als Betatester erfolgt dann automatisch kann aber bis zu einer Stunde dauern.


Wenn du @Jurolind oder @webtouch1988 Hilfe beim Update brauchst helfen wir dir gerne weiter... schreibt mir gerne per PN...

Jeder kann sich da gerne bei uns melden,....
Bitte benutzt nur bei euern Fragen die Forumssuche... diese Themen wurden schon an mehreren Stellen erklärt und benennt eure Threads bitte vernünftig... Nur "?" hilft nicht weiter und erschwert es dem Forumteam euch weiter zu helfen.

LG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.