Shift8-Nutzer aus der Schweiz (Insbesondere Stadt/Region Bern): Ich bitte um Hilfe

it5ra

Member
Original poster
6 November 2025
11
Hoi zämä

Mein Shift8 hatte und hat verschiedenste Probleme. Ich glaube, das Hauptproblem (temporär?) gelöst zu haben. Nun ist alledings mein Akku bei 0% und sämtliche Ladeversuche sind fehlgeschlagen. Das Handy erkennt nicht, dass es mit einem Kabel mit einer Stromquelle verbunden ist.
Da ich Threema nutze und einige auf dem Handy gespeichrter Daten weiterhin brauche ist es wichtig, dass ich das Handy mindesten ein weiteres Mal anschalten kann und ein Backup zu erstellen.

Ich habe folgende, ich gebe zu, etwas selstame Frage: Wäre jemand bereit zu versuchen meinen Akku in seinem Handy zu laden?
Ob ich meinen Akku für einen Tag zu dir in die KiTa schicke, ob wir ihm beim Laden zuschauen wollen oder wie man die Ladezeit sonst noch amüsanter gestalten könnte, können wir klären falls es tatsächlich so weit kommt.

Merci für eui Antwortä

Das Gerät kannst du auch ohne Akku nutzen. Akku raus, an Ladegerät anstecken und starten.

Sofern das Problem wirklich am Akku liegt, solltest du so zumindest noch einmal an deine Daten kommen.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Ich glaube nicht, dass das Problem der Akku ist, sondern etwas in der Ladekette "bevor" der Strom in den Akku kommt. Deshalb wird er nicht geladen und deshalb kann ich das Gerät auch nicht ohne Akku direkt über das Kabel betreiben. (Ich habe es mit unterschiedlichen Kabeln und unterschiedlichen Stromquellen ausprobiert.)

Da ich das Gerät für eine ganz kurze Zeit starten konnte, bevor der Akku von 2% auf 0% fiel und es sich ausschaltete, gehe ich davon aus, dass ich es mit einem vollen Akku starten könnte.