Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ob ein shiftbook 2 nicht was für mich wäre. Und ich denk drüber nach wie dann mein Setup hinsichtlich Kabel und Peripheriegeräten so wäre. (Als Peripheriegerät habe ich Headset, Webcam, ein Kabel zum Handy-Laden und zum Datenaustausch zwischen PC und Handy, eine Maus und einen zusätzlichen Maus-Klicker. Letztere beiden sind wegen einer Körperbehinderung unverzichtbar für mich.)
Ich habe mal meine Vorstellung aufgezeichnet, siehe Bild, im Moment ohne shifthub.
Jetzt hab ich aber noch paar Fragen:
1.
Zur Stromversorgung: Wird eigentlich ein Netzteil mitgeliefert? Es steht nämlich keins im Webshop im Lieferumfang dabei.
2.
Wie verbindet man eigentlich shiftbook und shiftkeys? Über USB oder gibt es da eine spezielle Schnittstelle?
3.
Ist es egal welche Kabel man ins book und welche in die keys steckt, oder sind die USB-Slots von book und keys nicht äquivalent? Ist es zum Beispiel egal ob man das Ladekabel ins book oder in die keys steckt?
4.
In diesem Setup müsste ich halt alle Peripheriegeräte mithilfe eines USB-A auf USB-C Adapters anstecken. Wäre das ein Problem?
5.
Üblicherweise gehe ich nicht über WLAN ins Internet sondern kabelgebunden per LAN-Kabel. Wie würde ich das machen? Gibt es LAN-USB-C-Adapter?
6.
Mein bisheriger externer Bildschirm hat noch kein USB. Ist es möglich als Bildschirm einen zu verwenden der noch kein USB hat? Gibt es entsprechende Adapter oder braucht man hierzu nen hub?
7.
Eine Alternative wäre doch noch einen hub einzubeziehen. Wäre das hier eurer Meinung nach der bessere Aufbau? Andererseits sind die keys ja auch eine Art hub. Wenn ich irgendwohin außer Haus gehe, könnte ich einfach nur das book mitnehmen.