SHIFTcharger M1 - Ladeprobleme?

Gernot

Active member
Original poster
19 Mai 2025
123
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit den SHIFTcharger M1 in Verwendung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Ladung meines SHIFTphones manchmal kurz nach dem Anstecken unterbricht (vllt. nach 1 Minute) und dann von Neuem startet. Dann wieder unterbricht und wieder startet. Das Problem tritt aber nicht immer auf ...

Zunächst dachte ich, dass Handy hätte ein Problem. Nachdem dasselbe Verhalten aber auch bei einem Samsung Handy aufgetreten ist, kann ich das Handy als Ursache mal ausschließen.

Ich habe an dem Charger auch einen aufladbaren Milchschäumer angesteckt, was der genau macht während der Ladung, weiß ich nicht.

Ich dachte zunächst, dass möglicherweise dieser Milchschäumer, wenn er voll geladen ist, im Wechsel lädt und dann die Ladung unterbricht, und dieses Verhalten irgendwie auf die anderen Anschlüsse des Charger "durchschlägt". Aber ein Abstecken des Milchschäumers brachte keine Änderung.

Ich verwende den Charger mit einem Shift USB-C Kabel zum Laden der Handys ... auch ein anderes Kabel habe ich schon probiert.

Ist jemandem in der Community so ein Verhalten ebenfalls aufgefallen? Und woran könnte das liegen?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Gernot