SHIFT6mq ShiftOS-L und microG

Cycoside

New member
Jan 19, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo,

für das Shift6mq wird es ja ShiftOS-G (mit Google) und ShiftOS-L (ohne Google) geben. Ich würde gerne wissen, ob ich auf ShiftOS-L die micro-G Services installieren kann. Bei LineageOS steht, dass man erst micro-G und dann LineageOS installieren muss, also die Reihenfolge wohl eine Rolle spielt. Wird das mit ShiftOS-L auch der Fall sein?

VG
 

Uli

Beta Tester
Beta Tester
Aug 23, 2018
207
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Bei einem One M8 habe ich nach root zuerst das Lineage OS, dann die micro apps von google installiert. Das ging problemlos. Deshalb würde ich das beim 6mq auch so erwarten.
Es soll aber eine Anleitung dafür geben.
Ich hoffe, dass ich das 6mq bald in Händen halten kann. Habe diesbezüglich nichts gehört.
HG Uli
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
734
25
Wolfsberg, Austria
Zuerst muss das System (also ShiftOS-L) installiert werden, weil microG ja nur eine extra Komponente ist und eine Basis (also das System) braucht.