ShiftOS-L und microG

Cycoside

New member
Original poster
19 Januar 2019
1
Hallo,

für das Shift6mq wird es ja ShiftOS-G (mit Google) und ShiftOS-L (ohne Google) geben. Ich würde gerne wissen, ob ich auf ShiftOS-L die micro-G Services installieren kann. Bei LineageOS steht, dass man erst micro-G und dann LineageOS installieren muss, also die Reihenfolge wohl eine Rolle spielt. Wird das mit ShiftOS-L auch der Fall sein?

VG
 
Bei einem One M8 habe ich nach root zuerst das Lineage OS, dann die micro apps von google installiert. Das ging problemlos. Deshalb würde ich das beim 6mq auch so erwarten.
Es soll aber eine Anleitung dafür geben.
Ich hoffe, dass ich das 6mq bald in Händen halten kann. Habe diesbezüglich nichts gehört.
HG Uli
 
Zuerst muss das System (also ShiftOS-L) installiert werden, weil microG ja nur eine extra Komponente ist und eine Basis (also das System) braucht.