Shiftpen Eingabe auf Shiftbook (1) soll auch bei mehreren angeschlossenen Bildschirmen auf dem Touch Bildschirm erscheinen

DonnerWolfBach

Member
Original poster
19 Januar 2023
8
Hallo,

ich habe mein Shiftbook zu Hause an eine Docking station angeschlossen und einen größeren Bildschirm mittig vor mir als Hauptbildschirm. Der soll auch Hauptbildschirm bleiben - wenn ich auf dem Shiftbook zeichne erscheint der Input aber auf dem Hauptbildschirm, auch wenn dieser nicht der eingebaute Touchbildschirm ist.
Kann man das irgendwo ändern?

Was hier erwähnt wurde kann ich bei mir nicht finden: https://support.wacom.com/hc/en-us/community/posts/15557332251287-Touch-is-working-on-wrong-screen
1761324239102.png

Auswahl der wohl wichtigsten Systeminformationen:

OS Name Microsoft Windows 11 Education
Version 10.0.26100 Build 26100
Processor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz, 2419 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)
BIOS Version/Date American Megatrends International, LLC. 5.19, 27/03/2023
SMBIOS Version 3.3
Embedded Controller Version 255.255
BIOS Mode UEFI
BaseBoard Product SHIFT13mi-pcb
BaseBoard Version 06
Platform Role Mobile
Secure Boot State Off
Hardware Abstraction Layer Version = "10.0.26100.1"
Installed Physical Memory (RAM) 32,0 GB

Unter Einstellungen > System > Bildschirm kannst du zwischen den einzelnen Modi hin und herschakten, wenn du einen Bildschirm angeschlossen hast. Hier Windows 11 Pro auf einem Acer Spin 513 54 N.

Welche Modi meinst du?

Die Änderung welcher Bildschirm der Hauptbildschirm ist möchte ich ja gerade nicht auf den kleinen eingebauten Bildschirm legen.

Ansonsten sehe ich aber keine Optionen:

1762010265633.png

Genau dort kannst du auswählen, welcher Display der Main Display sein soll. Und ob das Bild erweitert, geklont oder nur auf dem Main-Display angezeigt werden soll.

Das ist aber doch gar nicht das Problem das ich habe. Das Problem ist das der eingebaute touch Bildschirm nicht das Main display ist und sein soll - Shiftpen Eingabe erscheint aber auf immer auf dem Main display.

Ja. Wenn dein eingebautes Display nicht der Main Display ist, aber der Main Display sein soll, würde ich das einfach mal in genau diesem Menüpunkt umschalten "Make this my Main Display". Wo liegt das Problem?