Shiftphone 6mq und handyvertrag.de

benedict

New member
Original poster
6 Mai 2024
1
Hi,

ich habe gerade von Handyvertrag.de neue SIM-Karten (bin da schon seit letztem Jahr Kunde und es lief auch bisher in deren "5G-Netz", wenn auch natürlich nur im 4G-Modus) zugeschickt bekommen und diese funktionieren zwar in manchen Geräten, aber leider nicht im Shiftphone 6mq. Laut dem installierten iodé wird keine SIM-Karte erkannt. Hat jemand ähnliche Probleme? Und gibt es da noch eine Chance auf ein Software-Update oder ist das eine Hardware-Inkompatiblität? Die Hotline schweigt sich natürlich bzgl. Änderungen an den SIM-Karten aus.

Viele Grüße,
Benedict

Ich würde zuerst mal die Einstellungen für das Mobilfunknetz zurücksetzen und dann einen Neustart machen. Wo die Option zum Zurücksetzen bei iodé genau ist, weiß ich nicht. Normalerweise sollte da irgendwo unter Einstellungen -> System -> Optionen zum Zurücksetzen was zu finden sein.

Hi,

ich habe gerade von Handyvertrag.de neue SIM-Karten (bin da schon seit letztem Jahr Kunde und es lief auch bisher in deren "5G-Netz", wenn auch natürlich nur im 4G-Modus) zugeschickt bekommen und diese funktionieren zwar in manchen Geräten, aber leider nicht im Shiftphone 6mq. Laut dem installierten iodé wird keine SIM-Karte erkannt. Hat jemand ähnliche Probleme? Und gibt es da noch eine Chance auf ein Software-Update oder ist das eine Hardware-Inkompatiblität? Die Hotline schweigt sich natürlich bzgl. Änderungen an den SIM-Karten aus.

Viele Grüße,
Benedict
ich habe jetzt den service dran gehabt, die meinten in den apn einstellungen reiche meistens internet und internet aus, aber der typ meinte, zur sicherheit sollte man noch als protokoll und als roamingprotokoll PV4/ipv6 einstellen, sost gaebe es manchmal probleme