ShiftPhone 8.1 Induktives Laden Probleme

Die Verarbeitung ist schon grundsätzlich in Ordnung, aber ich glaube man verlangt den verwendeten Materialien zu viel ab. Der dünne Deckel aus Kunststoff ist dem Federdruck nicht gewachsen und das ganze Gerät flext in der Hosentasche zu viel um da eine sichere Verbindung dauerhaft zu gewährleisten. Um das zu beheben braucht es deutlich mehr Material, andere Materialien (Metall oder Komposite) oder mehr Verschraubungen/Verklebungen mit den dementsprechenden Nachteilen (Dicke, Kosten, Reparierbarkeit, Optik).
Ich fänd ideal, wenn es einen alternativen komplett verschraubten B-Frame/Deckel für die Nutzer ohne den Bedarf schnell die Batterie wechseln zu können gäbe.
Aber unabhängig davon, wenn dein Gerät schon unbelastet wie eine Banane gebogen ist, ist schon was anderes faul.

Das Laden klappt gut nur der obere teil des Batteriefach drückt es bei normaler Benutzung heraus und den Teil muss ich wieder hinein drücken das es wieder zum laden erkannt wird.

Bei mir sitzt die Batteriefachabdeckung unter allen Benutzungsbedingungen absolut bündig und sehr, sehr fest im Gehäuse ( was ja auch die Wasserdichtigkeit garantiert).
Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass mit einem oder zweien der goldenen Federkontakten etwas nicht stimmt (zu geringer Druck).

Bei mir sitzt die Batteriefachabdeckung unter allen Benutzungsbedingungen absolut bündig und sehr, sehr fest im Gehäuse ( was ja auch die Wasserdichtigkeit garantiert).
Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass mit einem oder zweien der goldenen Federkontakten etwas nicht stimmt (zu geringer Druck).
leider ist die Batteriefachabdeckung bei mir wie oben beschrieben nur wieder mit einen leichten klack wieder richtig zu

evtl. ist eine der Noppen an deiner Batteriefachabdeckung "ausgeleiert"?
Diese Abdeckung gibt es auch als Ersatzteil.
Ich habe mir sicherheitshalber schon eine zweite Abdeckung schicken lassen.