SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.4 G

Das die Einstellung nicht gemeint ist, sagt ja eigentlich schon die Bezeichnung der Einstellung.

Darunter gibt es aber normal noch andere Einstellungen.
1000030478.jpg

"Tippen für Standby" ist gemeint.

Eventuell findet sich die Einstellung in der G Version aber auch im Bereich Statusleiste oder ähnliches (würde mich aber wundern).
Vielleicht einfach mal in der Suche der Einstellungen danach suchen.

• Like
Reaktionen: duckface
Ja. Ist auch ein LineageOS- oder ein Launcher-Feature (sowohl als auch). Ich meine aber, dass der Shift-Launcher das kann. Also Longpress auf Homescreen > Einstellungen.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf ,dass ich das in einer der früheren G Versionen schon benutzt hatte, aber da hab ich mich wohl getäuscht. 🙃

Doppeltapp um das Phone zu sperren geht bei mir mit dem Nova Launcher.
Hab es gerade beim Pear Launcher geprüft, gibt es bsi Gesten den Punkt "Doppelt tippen" und da kann man aus zahlreichen Aktionen wählen. Unter anderem auch "Bildschirm ausschalteb" (das Gerät ist dann gleich gesperrt)

Is ne echt feine Sache, weil ich so nicht oben an der Statusleiste tippen muss, sondern einfach irgendwo am Display (freie Stelle natürlich 😉)
Wird beim Nova bestimmt auch so sein (vermute ich)

Also wer nicht warten kann/möchte bis es in die G Version (oder so auch in die L - Version) kommt, kann es mit einem Launcher haben. 👍