Informationen zum Thema LED-Unterstützung findest du auch im Thread zur 6.5G:
https://forum.shiftphones.com/threads/shiftphone-8-shiftos-6-5-g.7787/
Zusammengefasst dürfte es das sein: Sie ist besser geworden, aber so richtig viel selber einstellen geht leider noch nicht.
Dass du keine Benachrichtigung bekommen hast irritiert mich allerdings, zumindest unter der L-Version habe ich bislang immer eine bekommen, auch damals als es die L-Version noch nicht gab, habe ich für die G-Version die Benachrichtigung gehabt. Wichtig ist, dass nicht alle Geräte gleichzeitig die Info bekommen, dass eine neue Version verfügbar ist, denn wenn alle gleichzeitig versuchen, sie herunterzuladen, freuen sich die Server dahinter nicht.
Vielleicht hast du die Benachrichtigung ja einmal versehentlich weggewischt, oder sie war da, als das Gerät ausgeschalten wurde, soweit ich weiß taucht sie dann auch nicht mehr auf. Es kann natürlich auch sein, dass – aus welchen Gründen auch immer – die Regelmäßige Überprüfung im Hintergrund bei dir nicht funktioniert, weil ein Prozess gestorben ist oder so. Potentielle Gründe gibt es da viele
Aber: Aufregen lohnt sich da tatsächlich nicht, denn glaub mir: Das ist keine Info, die SHIFT absichtlich unterschlägt, sonst würde nicht auch hier im Forum für jede Version ein Thread aufgemacht werden. Das würde auch so garnicht in das Unternehmensbild passen. Ich denke, es ist einfach ein blöder Zufall, dass die Information bei dir nicht ankam. Blöd gelaufen, aber auch kein Weltuntergang und definitiv keine Absicht