ShiftPhone 8: USB-C Alt-Mode / HDMI / DisplayPort Ausgang?

Wie gesagt, ich habe auch einen Adapter, der nicht geht. Also Shiftphone fragt nach spiegeln, aber Bild bleibt schwarz. Ich habe aber auch 3 funktionierende Varianten, eine davon von USB-C auf HDMI (das Framework Modul). Eventuell hat das was mit irgendwelchen Lizenzen zu tun weil das HDMI Konsortium für jedes Gerät Geld sehen will. HDMI 2.1 baut AMD bspw. auch aus solchen legalesischen Gründen nicht in die Linux-Treiber ein. Da gibt es nur HDMI 2.0.
Eventuell geht also alles was intern Displayport verdauen kann, egal ob HDMI oder was anderes hinten raus fällt.
Dein Adapter kann womöglich nur HDMI, das Samsung aber auch und deswegen geht die Kombi.

Eventuell geht also alles was intern Displayport verdauen kann, egal ob HDMI oder was anderes hinten raus fällt.
Kann das der ShiftHub? bzw. woher weiss man das beim Kauf ,welcher Adapter/Hub das kann?

Das würde vielleicht auch erklären ,warum es bei mir mit meinem HDMI Verteiler nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Herstellerangabe fast unmöglich. Eventuell aufmachen und Datenblätter der verbauten Chips anschauen.