Bei mir auch; installiert über F-Droid.Bei mir ist es die v4.7.2
Übrigens, eine neue Version für L ist für nächste Woche angesetzt, dann klappt es auch einfach via OTA.
Hallöchen zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bekomme demnächst ein SHIFTphone 8.1.
Gerne hätte ich es googlefrei und mit microG. Ich bin allerdings völliger Laie in diesem Bereich und aktuell so eingespannt, dass ich mich leider nicht in der nötigen Tiefe einarbeiten kann.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir das gegen einen Obolus einrichten könnte? Ich bin aus der Frankfurter Ecke/ Taunus. Oder kann man das auf Anfrage vielleicht auch ab Werk installiert bekommen?
Vielen Dank & LG
Vergesst nicht nachdem Wechsel von G auf L und dem Neustart ,das Shiftphone erst noch auf die Werkseinstellung zurückzusetzen @halemmerich und @da_ni![]()
Ahh ok danke! Dann habe ich zumindest die Bestätigung, dass ich nichts "falsch" gemacht hab. Werde dann auf das Update wartenHallo @bahaKuajta
Die Installation per Anleitung bzw. wie ein lokales Update klappt derzeit nicht ,weil die 6.2 G neuer ist als die aktuelle 7.0 L.
Eigentlich war für L Version die Woche ein Update geplant ,bisher aber noch nich veröffentlicht. Sobald dieses Update erscheint funktioniert die Installation über die "offizielle Anleitung" auch wieder.
Eigentlich war für L Version die Woche ein Update geplant ,bisher aber noch nich veröffentlicht. Sobald dieses Update erscheint funktioniert die Installation über die "offizielle Anleitung" auch wieder.
Kommt wohl erst nächste Woche, daWerde dann auf das Update warten
Bei mir ist morgen zwar auch FeiertagIch vergessen habe, dass morgen in AT ein Feiertag ist und mir so ein Tag abgeht![]()
Österreichisches ArbeitsrechtBei mir ist morgen zwar auch Feiertag
Aber :
Hey Moment mal - das gilt nicht !!
Bei deinem Arbeitgeber ist morgen kein Feiertag.![]()
Österreichisches Arbeitsrecht![]()
So als "Trostpflaster" is das für's erste OK!Übrigens, falls es noch nicht gesehen wurde, ich habe heute noch schnell die SHIFT-Kamera App in unser SHIFT F-Droid Repository aufgenommen.
Ich dachte immer, dass die L Version Android 15 ist, und wäre mMn doch neuer als die G Version, die Android 14 ist. Deshalb sei auch das Wechseln von L auf G derzeit schwieriger.Hallo @bahaKuajta
Die Installation per Anleitung bzw. wie ein lokales Update klappt derzeit nicht ,weil die 6.2 G neuer ist als die aktuelle 7.0 L.
sofort mal installiert, nice, danke!brigens, falls es noch nicht gesehen wurde, ich habe heute noch schnell die SHIFT-Kamera App in unser SHIFT F-Droid Repository aufgenommen.
naja hab ja nen scanner, will das ding so clean wie möglich lassen. daher fände ich es auch gut, wenn die shift-cam das könnte bzw. man keinen eigenen scanner bräuchte, auch ohne die open cam app...Hui ! - Über Nacht kam gleich noch n Update für die Shift Apps und jetzt klappt das mit der Vorschau/Galerie auch in der Shift Kamera.
@Roever
Ich hab mir nach dem.Wechsel.auf L wieder den QR Code Scanner von Secuso installiert und oben in die Schnelleinstellungen gelegt. So hat ich es schon in der G und war sehr zufrieden damit.