Genau das ist mein Ziel vielleicht hat einer ja noch eine Idee. Wäre echt super.So sieht das dann aus:Anhang anzeigen 7034
Genau das ist mein Ziel vielleicht hat einer ja noch eine Idee. Wäre echt super.So sieht das dann aus:Anhang anzeigen 7034
Hast du denn In-App-Käufe (Spiele-Erweiterungen, App ohne Werbung, andere Zusatzfunktionen) getätigt oder gedenkst du welche (Spielwährungen mit echten Geld gekauft) zu tätigen? Ansonsten brauchst du dich nicht in microG anmelden (und solltest du auch nicht, weil das privatsphärefeindlich ist. Alle anderen Funktionen funktionieren auch ohne Log-In.über den mircoG Services auszufühen
Verstehe ich nicht? Wie bist du an deine Apps ohne Aurora Store bekommen? Hoffentlich nicht über ReUpload-Stores wie apkmirror oder APKPure. Von denen ist eigentlich immer abzuraten. Stattdessen lieber den Aurora-Store (im Besten Fall anonym) nehmen. Nur wenn du Apps im Play Store gekauft hast, solltest du den Aurora Store mit deinem Google-Konto (über Aurora Store) nutzen. Nur wenn du in microG angemeldet bist, solttest du den Aurora Store mit deinem Google-Konto (über microG) nutzen.aurora stor habe ich bisher auch nicht gearbeitet
Der Screenshot stammt aus iodéOS. Da läuft es auf jeden Fall. Aber auch auf ShiftOS-l hatte ich es lauffähig (mit den Apps aus GitHub). Das sollten aber eigentlich dieselben wie aus dem microG-F-Droid mit anderer APK-Signatur sein.Genau das ist mein Ziel vielleicht hat einer ja noch eine Idee. Wäre echt super.
ist eigentlich auch easy. Halt eher kein App-Store wie der Google Play Store, sondern eher ein Updater, wie die Paketverwaltung einer jeden Linux-Distribution.Obta(i)nium
das ist ein wichtiger punkt.tattdessen lieber den Aurora-Store (im Besten Fall anonym) nehmen. Nur wenn du Apps im Play Store gekauft hast, solltest du den Aurora Store mit deinem Google-Konto (über Aurora Store) nutzen. Nur wenn du in microG angemeldet bist, solttest du den Aurora Store mit deinem Google-Konto (über microG) nutzen.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Droid-ify. Habt ihr den Messager Signal in Verwendung?
Ich nutze Signal von dem Guardian Project repository. Seit der Umstellung auf Droid-ify gehen die Updates bei Signal nicht automatisch, da angezeigt wird, dass das Zertifikat nicht übereinstimmt. Diese Version ist mit einem anderen Zertifikat signiert als die auf dem Gerät installierte Version (siehe Screenshot)
Aktuell habe ich in den Droid-ify Einstlellungen "Signaturprüfung ignorieren" eingeschaltet, somit wird mir das Update der App angezeigt. Jetzt kann ich das Update einfach herunterladen und installieren (aber nur manuell).
Ich vermute das einfachste ist die App zu deinstallieren und von Droid-ify zu installieren (damit es automatisch aktualisiert wird und kein Problem mit dem Zertifikat gibt). Aber vielleicht habt ihr eine andere Lösung? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden? Oder liegt es am Guardian Project?
Kann ich bestätigen.Hab mit molly keine probleme.
Hab Probleme mit Molly. Es installiert zwar scheinbar manchmal Updates, aber zeigt trotzdem auch beim prüfen Fehler an "ungültige Antwort des Servers"Hab mit molly keine probleme. Weiteres argument für 100% foss![]()
Bisher hatte ich versucht anhand deiner ListeHast du denn In-App-Käufe (Spiele-Erweiterungen, App ohne Werbung, andere Zusatzfunktionen) getätigt oder gedenkst du welche (Spielwährungen mit echten Geld gekauft) zu tätigen? Ansonsten brauchst du dich nicht in microG anmelden (und solltest du auch nicht, weil das privatsphärefeindlich ist. Alle anderen Funktionen funktionieren auch ohne Log-In.
Verstehe ich nicht? Wie bist du an deine Apps ohne Aurora Store bekommen? Hoffentlich nicht über ReUpload-Stores wie apkmirror oder APKPure. Von denen ist eigentlich immer abzuraten. Stattdessen lieber den Aurora-Store (im Besten Fall anonym) nehmen. Nur wenn du Apps im Play Store gekauft hast, solltest du den Aurora Store mit deinem Google-Konto (über Aurora Store) nutzen. Nur wenn du in microG angemeldet bist, solttest du den Aurora Store mit deinem Google-Konto (über microG) nutzen.
Der Screenshot stammt aus iodéOS. Da läuft es auf jeden Fall. Aber auch auf ShiftOS-l hatte ich es lauffähig (mit den Apps aus GitHub). Das sollten aber eigentlich dieselben wie aus dem microG-F-Droid mit anderer APK-Signatur sein.
ist eigentlich auch easy. Halt eher kein App-Store wie der Google Play Store, sondern eher ein Updater, wie die Paketverwaltung einer jeden Linux-Distribution.
Wenn irgendein Link nicht funktioniert, sag Bescheid.
- https://github.com/ImranR98/Obtainium/releases/download/v1.4.0/app-arm64-v8a-release.apk herunterladen und installieren
- https://apps.obtainium.imranr.dev/redirect?r=obtainium://app/{"id":"com.google.android.gms","url":"https://github.com/microg/GmsCore","author":"microg","name":"microG-Dienste","preferredApkIndex":0,"additionalSettings":"{\"includePrereleases\":true,\"fallbackToOlderReleases\":true,\"filterReleaseTitlesByRegEx\":\"\",\"filterReleaseNotesByRegEx\":\"\",\"verifyLatestTag\":false,\"sortMethodChoice\":\"date\",\"useLatestAssetDateAsReleaseDate\":false,\"releaseTitleAsVersion\":false,\"trackOnly\":false,\"versionExtractionRegEx\":\"\",\"matchGroupToUse\":\"\",\"versionDetection\":true,\"releaseDateAsVersion\":false,\"useVersionCodeAsOSVersion\":false,\"apkFilterRegEx\":\"com\\\\.google\\\\.android\\\\.gms-[0-9]+\\\\.apk\",\"invertAPKFilter\":false,\"autoApkFilterByArch\":true,\"appName\":\"\",\"appAuthor\":\"\",\"shizukuPretendToBeGooglePlay\":false,\"allowInsecure\":false,\"exemptFromBackgroundUpdates\":false,\"skipUpdateNotifications\":false,\"about\":\"\",\"refreshBeforeDownload\":false}","overrideSource":null} anklicken, importieren und installieren
- https://apps.obtainium.imranr.dev/redirect?r=obtainium://app/{"id":"com.android.vending","url":"https://github.com/microg/GmsCore","author":"microg","name":"microG Companion","preferredApkIndex":0,"additionalSettings":"{\"includePrereleases\":true,\"fallbackToOlderReleases\":true,\"filterReleaseTitlesByRegEx\":\"\",\"filterReleaseNotesByRegEx\":\"\",\"verifyLatestTag\":false,\"sortMethodChoice\":\"date\",\"useLatestAssetDateAsReleaseDate\":false,\"releaseTitleAsVersion\":false,\"trackOnly\":false,\"versionExtractionRegEx\":\"([0-9]+(\\\\.[0-9]+)+)\",\"matchGroupToUse\":\"\",\"versionDetection\":false,\"releaseDateAsVersion\":false,\"useVersionCodeAsOSVersion\":false,\"apkFilterRegEx\":\"com\\\\.android\\\\.vending-[0-9]+\\\\.\",\"invertAPKFilter\":false,\"autoApkFilterByArch\":true,\"appName\":\"\",\"appAuthor\":\"\",\"shizukuPretendToBeGooglePlay\":false,\"allowInsecure\":false,\"exemptFromBackgroundUpdates\":false,\"skipUpdateNotifications\":false,\"about\":\"Free implementation of Play Services\",\"refreshBeforeDownload\":false}","overrideSource":null} anklicken, importieren und installieren anklicken, importieren und installieren
- https://apps.obtainium.imranr.dev/redirect?r=obtainium://app/{"id":"com.google.android.gsf","url":"https://github.com/micro5k/microg-unofficial-installer/raw/refs/heads/main/zip-content/origin/priv-app/GsfProxyA5K.apk","author":"github.com","name":"microG Services Framework Proxy","preferredApkIndex":0,"additionalSettings":"{\"requestHeader\":[{\"requestHeader\":\"User-Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; K) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/114.0.0.0 Mobile Safari/537.36\"}],\"defaultPseudoVersioningMethod\":\"partialAPKHash\",\"trackOnly\":false,\"invertAPKFilter\":false,\"appName\":\"\",\"appAuthor\":\"\",\"shizukuPretendToBeGooglePlay\":false,\"allowInsecure\":false,\"exemptFromBackgroundUpdates\":false,\"skipUpdateNotifications\":false,\"about\":\"\",\"refreshBeforeDownload\":false}","overrideSource":"DirectAPKLink"} anklicken, importieren und installieren
| Google Play Store App | Alternative (auch nicht im Google Play Store abrufbar) | Alternative (nur im Play Store abrufbar) |
|---|---|---|
| 3sat Mediathek, ARD Mediathek, Arte Mediathek, KIKA-Player, ZDF Streamingportal | Zapp | |
| ARD Sounds: Podcast & Radio | AntennaPod | |
| AusweisApp | AusweisApp (aus den GitHub-Releases), AusweisApp... |