SHIFTsound SP Feature Request: automatisches Ausschalten

Blubberbernd

New member
Original poster
24 Januar 2025
1
Liebes Shift-Team,

ich besitze seit 6 Monaten die SHIFTsound SP und bin sehr zufrieden. Vor allem die schnell aufgebaute Bluetoothverbindung beeindruckt mich.
Ich hab jedoch 2 Features die ich mir wünschen würde für das nächste Firmewareupdate.

Feature Request:
  • Automatisches Ausschalten der Bluetooth Box bei Inaktivität, nach einer bestimmten Zeit (z.B. 15 min). - Grund: Nachdem die Musik beendet ist, merkt man nicht, dass die Box noch eingeschaltet ist. Und so vergehen oftmals mehrere Stunden bis ich sie ausschalte. Das belastet den Akku und frustriert, wenn der Akku dann plötzlich leer ist (Ich muss auch sagen, ich bin verwöhnt von meiner vorherigen UE boom 2, welche dieses Feature hatte)
  • Einstellungen, wie Beleuchtung und Bassmodus, nach dem Ausschalten speichern. Es gibt dazu schon einen Forenbeitrag: Link

Gruß
Blubberbernd
 
Hi Blubberbernd,

wenn die Bluertooth-Verbindung abbricht, schalten sich die Boxen auch nach ein paar Minuten aus. Mit Verbindung natürlich nicht.
Aber diese Option wäre vielleicht trotzdem sinnvoll und schön, wenn es für sowas und andere Optionen ein Einstellungsmenü gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: curiousKey
Ein Wunsch als Ergänzung gleich noch hierzu:
- es möglich machen, die Systemgeräusche (gekoppelt, entkoppelt, Akku fast leer z.B.) leiser zu stellen.

In einem Haushalt mit Kleinkind ist es durch die lauten Töne 90% der Zeit nicht möglich, die Lautsprecher zu nutzen. Daher werde ich die zwei gekauften Shiftsound SP der aktuellen Version weiterverkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia D.
Hi ... ich würde mir eine App mittels derer die Ferware und Konfiguration auch gesteuert werden kann. Das mit der closed firmware ist schon eine arge Einschräkung und ebenso ein Minuspunkt in Bezug auf Nachhaltigkeit. Vielleicht sollte Shift da mal nachhaken und evtl. einen Kompromiss mit dem Hersteller treffen.
 
  • Like
Reaktionen: duckface