Simkarte wird nicht erkannt ... kein mobiles Internet

Anma Getz

Member
Original poster
3 September 2022
8
Hallo an Alle,
mein Bruder und ich haben vor zwei Jahren je ein shiftphone 6mq gekauft.
Die Simkarte meines Bruders erkennt kein mobiles Internet an seinem Gerät.
Er hat jetzt eine neue Simkarte bekommen, weil er dachte, seine alte sei beschädigt, aber auch die verweigert den Zugriff auf mobiles Internet.
An meinem Gerät funktioniert die Simkarte meines Bruders einwandfrei.
Meine Simkarte funktioniert an seinem Handy auch einwandfrei.
Frage,
kennt jemand das Phänomen und kann uns helfen?
LG Anma Getz
 
Dann prüfe bitte mal, ob die APNs, die in deinem Gerät für 1&1 eingetragen sind, dieselben wie die von deinem Bruder sind. Wenn nicht, korrigiere die APNs manuell im 6mq deines Bruders.
 
Falls Du nicht weißt wo und wie die APN manuell ändern:
Mobile Daten abschalten
Einstellungen/Netzwerk und Internet/Mobilfunknetz/Zugangspunkte (APNs)/1&1MMS/APN - und hier die jeweiligen Einstellungen angleichen
Mobile Daten einschalten
 
Zuletzt bearbeitet: