Zum ersten Video:
7k views nach einem Jahr bei 200k Abonnenten?
Marketingflop.
Zweites Video:
Selber creator -> 3k views nach 2 Wochen.
Drittes Video:
Selber Creator -> 1,5k views nach 2 Wochen.
Ich kenne den creator überhaupt nicht, aber da er English spricht - zumindest in einem Video - ist er ein internationaler Content-Creator und dafür ist das schon extrem mau bei 200k Abonnenten und bei den views kamen jetzt auch nicht so viele likes und comments bei rum.
Marketingtechnisch eher mal ein flop.
Viertes video:
Der creator hat 220k Abonnenten und über 200k views, was um weiten mehr sind, als der erste creator.
Der erste creator kommt bei über 200k Abonnenten nicht mal permanent über 10k views. Vermutung liegt nahe, dass 90-95% der Abonnenten bots sind. Nicht mal Jahre alte Videos kommen über 10k views. But never mind, geht in erster Linie nicht um die creator.
Fünftes video:
Creator mit rund 1.600 Abonnenten und das video hat über 30k views, aber auch wieder über ein jahr alt.
Das ist das was ich meine.
Die von mir genannten sind einfach mal ein komplett anderes Kaliber und da kann Shift krass durch die Decke gehen.
Sorry, aber nicht bei Creator, die nicht mal 10k views nach einem Jahr bekommen, mit 200k Abonnenten. Selbst der creator mit 1.600 Abonnenten generiert mehr views und Rückmeldungen, als er.
Überhaupt nichts gegen die beiden anderen, das soll definitiv keine Kritik gegen SchaumImOhr und OwnGalaxy sein, dafür können die auch nichts.
Ich glaube Oneplus war das damals, die kein Geld in Marketing gesteckt haben, aber das ist auch was komplett anderes.
Die Smartphones waren damals auch verdammt günstig für die Hardware. Wie diese hergestellt werden, ist den meisten doch sowieso egal. Es war günstig mit guter Hardware, da hat sich das schnell durch Mund-zu-Mund-Propaganda dahin entwickelt, wo sie jetzt sind.
Du kannst nicht hoffen, dass es mehr Leute durch Zufall finden werden und dann auch noch denken: "cool, so ein Smartphone wollte ich schon immer und dafür warte ich auch Monate."
Für die meisten wird es drei Punkte geben, warum die kein shiftphone holen oder zurückgeben werden (Vermutung, keine Studie!):
1. (sehr) lange Wartezeiten, bis du das Smartphone hast.
2. P/L.
3. Software.
Shift existiert seit 2014, also über 10 Jahre und ich habe nur durch reinen Zufall von denen gehört. Ich glaube das war im Zusammenhang mit Fairphone.
Es fehlt an Kommunikation.
Sorry für die Formatierung etc. hab's mit dem Handy geschrieben