SOS.1.9.G.20231220

Ich finde das auch ziemlich ärgerlich. Ich habe mir ein nachhaltigeres Telefon geholt und kann es trotzdem nach gewohnter Lebensdauer wegwerfen, weil es mangels Update (letztes Update vor über einem Jahr...) schlicht unbrauchbar ist. Da hatte ich mir mehr versprochen.
 
Unbrauchbar sind harte Worte, mir ist in meiner 14 Jährigen Smartphone Karriere noch kein Fall vorgekommen wo das Gerät noch intakt war ich aber bestimmte Anwendungen nicht benutzen konnte weil das System zu alt war.
Ja ok, mag sein dass ich als Opfer von Geheimdiensten sehr dumm da stehen würde mit einigen Sicherheitslücken zu viel, aber sonst stellt das Gerät ja nicht nur wegen SoftwareUpdates die ausbleiben, den Dienst ein. Da ist es wahrscheinlicher dass Display und Akku die Grätsche machen.
 
Unbrauchbar sind harte Worte, mir ist in meiner 14 Jährigen Smartphone Karriere noch kein Fall vorgekommen wo das Gerät noch intakt war ich aber bestimmte Anwendungen nicht benutzen konnte weil das System zu alt war.
Bei meinem Nokia Lumia mit Winmobile lief Threema nicht mehr, das war der Grund umzusteigen;)
 
Es geht ja hier vermutlich um das Update in diesem Beitrag (SOS.1.9.G.20231220, welches für das Shift5me immer noch aussteht). Durch dieses Update wird sich die Nutzbarkeit des Telefons was Apps anbelangt nicht ändern. Man kann sich einbilden ein wenig besser geschützt zu sein, da die Sicherheitspatches angehoben wurden, das ist auch schon alles. Von den Änderungen bzgl. des Universalakkus mal abgesehen.
 
Ich schiebe das Thema wieder einmal nach oben. Warum?
Seit der Ankündigung des Updates am 08.01.2024 sind inzwischen fast 5 Monate vergangen. Unter https://downloads.shiftphones.com/SHIFT5me ist davon noch immer nichts zu finden.
Warum gibt es eine solche Verzögerung? Warum gab es dann überhaupt diese Ankündigung?
Dieses Agieren ist leider nicht sonderlich vertrauenerweckend...
Gruß, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe soeben die Veröffentlichungen diverser SOS Versionen für das Shift6m in diesem Forum entdeckt. Ich habe auf meinem noch das SHIFT6M.SOS.1.1.G.20201126 und würde nun doch gerne mal aufs aktuelle SOS.1.9.G updaten.
FRAGE: Kann ich mit dem manuellen Update direkt von 1.1.G auf 1.9.G updaten oder muss ich alle Versionen dazwischen nacheinander installieren?

Viele Grüße und vielen Dank aus der Rhön :)