Leider keine Berechtigung für diesen Thread. Wie melde ich mich an?Wenn ihr die "12" so dringend braucht, meldet euch doch als "Beta" Tester an und ladet euch die "12" Beta (4.x) runter. https://forum.shiftphones.com/threads/shift6mq-sos-4-0-20221221.4814/
Wann war denn das letzte Sicherheitsupdate? Also mein Handy zeigt mir letztes Sicherheitsupdate vom August 2022 an. Nicht uralt? Was ist denn dann bei Dir uralt?Schade das du entäuscht bist. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Android 10 funktioniert und die Sicherheitsupdates sind auch nicht uralt. Es kommt alles nur halt nicht sofort! Du kannst dich gerne hier auskotzen nur viel bringen wird es nicht.
Shift hat sicher Gründe für diese Art der Entwicklung!
Ja ist nicht alt. Hier über das zu diskutieren ist aber müßig.Wann war denn das letzte Sicherheitsupdate? Also mein Handy zeigt mir letztes Sicherheitsupdate vom August 2022 an. Nicht uralt? Was ist denn dann bei Dir uralt?
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst und wieso das witzig sein soll.Ja ist nicht alt. Hier über das zu diskutieren ist aber müßig.
Oder du machst dir Lineage, e/ oder Calyx oder Ubuntu Touch oder Postmarket drauf. Nur als Option. Bei Lineage, e/und Calyx kommen Monatlich die Updates. Bei den anderen OS weiss ich es nicht.Wann war denn das letzte Sicherheitsupdate? Also mein Handy zeigt mir letztes Sicherheitsupdate vom August 2022 an. Nicht uralt? Was ist denn dann bei Dir uralt?
Ich bin kein Professor für Softwareaustattung oder Informatik. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann muss das mit Betriebssystem laufen und ich erwarte von dem Hersteller regelmäßige Updates auch in Bezug auf die Sicherheit. Nein meine Banking Software läuft nur mit Google, da habe ich bereits nachgefragt, und Nein ich wechsle die Bank auch nicht.Oder du machst dir Lineage, e/ oder Calyx oder Ubuntu Touch oder Postmarket drauf. Nur als Option. Bei Lineage, e/und Calyx kommen Monatlich die Updates. Bei den anderen OS weiss ich es nicht.
......
Wenn du damit nicht leben kannst dann such dir einen anderen Anbieter der regelmäßig und lange Updates liefert!
Dann geh zu einem Hersteller bei dem du das bekommst und nicht zu einer kleinen Klitsche wie Shiftphones. Hast du gedacht sie arbeiten auf einem Niveau wie Samsung oder Apple? Dann gibt es tatsächlich parallele Universen.dann muss das mit Betriebssystem laufen und ich erwarte von dem Hersteller regelmäßige Updates auch in Bezug auf die Sicherheit.
Ein EU Recht das du anscheinend nicht gelesen hast. Laut meinem Stand tritt die "Richtlinie" März 2023 in Kraft und die Hersteller haben 21 Monate Zeit zur Umsetzung! Außerdem gilt es nur für Neugeräte. Das heißt 2025 kommen Geräte auf den Markt welche davon betroffen sind. Selbst mit diesen Vorgaben werden das die wenigsten Hersteller stemmen können. Hersteller mit wesentlich größeren Ressourcen.Wo kommen wir denn da hin das ich meinen Lebensstil ans Handy anpasse. Das Handy soll zu meinem Lebensstiel passen, und da erwarte ich vom Herstelle IMMER aktuelle Sicherheitspatches und Updates. Schließlich ist das auch EU-Recht. Irgendwie scheint Shiftphone das noch nicht mitbekommen zu haben, das es einen gesetzlichen Updatezwang gibt.
Hm, hm, ein Google-OS haben, von Sicherheit sprechen und Shiftphone mit dem Gesetz kommen! Das ist so absurd, dass es schwierig zu kommentieren ist.Wo kommen wir denn da hin das ich meinen Lebensstil ans Handy anpasse. Das Handy soll zu meinem Lebensstiel passen, und da erwarte ich vom Herstelle IMMER aktuelle Sicherheitspatches und Updates. Schließlich ist das auch EU-Recht. Irgendwie scheint Shiftphone das noch nicht mitbekommen zu haben, das es einen gesetzlichen Updatezwang gibt.