Status LED?

daho86

Active member
Original poster
15 Mai 2025
142
Hallo Zusammen,

ein Thema, welches mir aufkam: Ich habe nun schon viele Bilder vom SP8 gesehen und paar Videos etc, aber ich konnte noch nirgends die Status LED sehen.

Kann mir jemand sagen a) wo diese sitzt und b) in wie weit die schon nutzbar ist. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es aktuell nur drei Farben zur Darstellung gibt etc.

Danke und Gruß

Wenn du mit Status LED die Benacheichrungs LED meinst , die gibt es (soweit ich weiss) aktuell bisher nur in ShiftOS L ,dort findet man sie unter Einstellungen - Benachrichtungen - Benachrichtigungs LED

Die Farben dort sind für verschiedene Ereignisse frei wählbar (also alle möglichen Farben ) und werden ,auch gemäß der Auswahl ,so angezeigt. (wurde mir gesagt)

Wenn du mit Status LED die Benacheichrungs LED meinst , die gibt es (soweit ich weiss) aktuell bisher nur in ShiftOS L ,dort findet man sie unter Einstellungen - Benachrichtungen - Benachrichtigungs LED

Die Farben dort sind für verschiedene Ereignisse frei wählbar (also alle möglichen Farben ) und werden ,auch gemäß der Auswahl ,so angezeigt. (wurde mir gesagt)
jep. in SOS-L kann ich die komplett frei einstellen (alle farben, je app verschieden, helligkeit und blinken etc.pp), ich glaube unter G gabs da keine einstellmöglichkeiten, sie ging aber glaube ich auch.
sie befindet sich relativ standardmäßig rechts oben neben der kamera, vllt mittig zwischen kamera und rand? meine ist grad nicht an, daher bin ich mir nicht sicher :D

sie befindet sich relativ standardmäßig rechts oben neben der kamera, vllt mittig zwischen kamera und rand?

Also bei mir is die oben ganz rechts (die LED halt, die auch das laden anzeigt.)

In der G gab es (zumindest bis zum. 6.1 G) nur die Möglichkeit den Kamera Blitz als "Benachrichtigungs LED" zu nutzen ,soweit ich mich erinnere

• Like
Reaktionen: Roever
Shift-OS 6.2 G hier. So weit ich weiß, kann man die Benachrichtigungs-LED in G noch nicht konfigurieren. Sie leuchtet nur beim Aufladen. Rot wenn Batterieladung < 20%, gelb wenn zwischen 20 und 80%, grün wenn > 80%, so etwas in der Art. Möglicherweise auch noch rot blinkend wenn die Batterieladung sehr niedrig ist und das Gerät nicht mit einem Auflader verbunden ist, aber das erinnere ich mich in Moment nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal prüfen lassen ,ja stimmt die is (bei mir) über dem WLAN Symbol der Statusleiate-in etwa 2cm vom rechten Rand) also nicht ganz rechts ,aber die gleiche LED ,welche auch das Laden anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hi zusammen,

ja meinte die BenachrichtigungsLED.. Ok danke für die Infos.

Ich vermute schwer, dass die Funktionen mit 6.3 kommen, wenn es offiziell in den Verkauf geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt "halbfertig" in den Verkauf kommt 😀

Kommt halt darauf an, wann sie eine zertifizierte 6.3 ausliefern können. Und das werden sie dann so früh wie möglich machen, unabhängig vom Verkauf des Phone 8.x.