Steuerung Songs auf microsd

AndreasHH

Member
Original poster
18 März 2023
12
Hallo allerseits,

sehr cooles Teil das SHIFTsound !

Frage/Anmerkung: falls ich nichts übersehen habe, ist die Steuerung der Songs auf der sd Karte auf "vor" und zurück" begrenzt.
Das ist etwas begrenzt, vor allem bei vielen Songs dann nahezu sinnlos.

Ist hier ein Update geplant/möglich? Dann würde es sogar 11 von 10 Sternen geben ;)

• Like
Reaktionen: jarno
Ich finde es auch schade dass es in der Musik App keine Suchfunktion gibt. Bei 2k Lieder wäre das sehr wünschenswert für einen elften Stern :)

Hallo allerseits,

Frage/Anmerkung: falls ich nichts übersehen habe, ist die Steuerung der Songs auf der sd Karte auf "vor" und zurück" begrenzt.

Ist hier ein Update geplant/möglich? Dann würde es sogar 11 von 10 Sternen geben ;)
Meine Empfehlung: "Musik" App deaktivieren und ersetzen durch "Musicolet" App.

Meine Empfehlung: "Musik" App deaktivieren und ersetzen durch "Musicolet" App.

Danke für Deinen Hinweis, mein Problem ist aber die Nutzung nur mit sdcard, also komplett ohne Phone.

Das einzige was dann funktioniert ist "1 Song vor" und "1 Song zurück". Wenn man hier viele Songs auf der Karte hat wird das ziemlich nervig, eigentlich ist es dann nutzlos. Hier wären ein paar wenige weitere Optionen hilfreich, etwa "zum Anfang", "zum Ende", "shuffle", "Schnellvor/rücklauf innerhalb Song/zwischen Songs". Es gibt da zahlreiche Beispiele wie man sowas machen kann bei den MP3-Playern.

Ist halt schade, da Kartenslot vorhanden, aber die Bedienung ist auf halber Strecke stecken geblieben. Gerade für den "Eco"-Ansatz von Shfit ist das unverständlich, denn permanent immer alles durch die Welt zu streamen, oder immer ein Phone mitschleppen zu müssen ist nur mittelcool.

Wird es da ein Update geben? Sind überhaupt Updates möglich?

• Like
Reaktionen: jarno
Danke für Deinen Hinweis, mein Problem ist aber die Nutzung nur mit sdcard, also komplett ohne Phone.

Das einzige was dann funktioniert ist "1 Song vor" und "1 Song zurück". Wenn man hier viele Songs auf der Karte hat wird das ziemlich nervig, eigentlich ist es dann nutzlos. Hier wären ein paar wenige weitere Optionen hilfreich, etwa "zum Anfang", "zum Ende", "shuffle", "Schnellvor/rücklauf innerhalb Song/zwischen Songs". Es gibt da zahlreiche Beispiele wie man sowas machen kann bei den MP3-Playern.

Ist halt schade, da Kartenslot vorhanden, aber die Bedienung ist auf halber Strecke stecken geblieben. Gerade für den "Eco"-Ansatz von Shfit ist das unverständlich, denn permanent immer alles durch die Welt zu streamen, oder immer ein Phone mitschleppen zu müssen ist nur mittelcool.

Wird es da ein Update geben? Sind überhaupt Updates möglich?
was verstehst du unter "Nutzung nur mit sdcard, also komplett ohne Phone"?

Wie genau versuchst du die Musikdateien auf der SD Card abzuspielen?

Hallo allerseits,

Ist hier ein Update geplant/möglich? Dann würde es sogar 11 von 10 Sternen geben
Deine Anmerkung zur Song-Steuerung ist berechtigt, gerade bei vielen Tracks wäre eine erweiterte Navigation echt praktisch. Vielleicht etwas wie Ordnerauswahl oder eine Anzeige für den aktuellen Song?

Ob ein Update geplant ist, weiß ich leider nicht, aber vielleicht könntest du mal direkt beim Hersteller nachhaken. Oft sind die ja offen für Verbesserungsvorschläge. Wenn das wirklich umgesetzt wird, gebe ich dir recht – dann wären 11 von 10 Sternen absolut verdient!

Jein. Hier liest der Hersteller mehr oder weniger mit, weil der Hersteller das Forum hostet und Spam-Beiträge löscht. Aber der offizielle Supportkanal ist über das Kontaktformular.

• Like
Reaktionen: Silva