Hey 
Seit kurzem geht bei meinem Shift6m (1 Jahr alt) die Telefoniefunktion nicht mehr, ich kann weder jemanden anrufen noch angerufen werden.
> Wenn ich jemanden anrufe, sieht die Oberfläche zwar aus wie immer, auch das Telefoniesymbol (kleiner Hörer mit abgehenden Wellen) ist aktiv, aber es klingelt nicht und beim Angerufenen geht der Anruf auch nicht ein. Nach einer Weile beendet das Telefon dann den Anrufversuch von selbst.
> Wenn jemand mich versucht anzurufen, passiert bei meinem Telefon gar nichts. Beim Anrufer ist eine Ansage zu hören, dass mein Telefon ausgeschaltet sei (Sehr seltsame Ansage, hab ich noch nie vorher gehört. Also nicht der Klassiker "...ist vorübergehend nicht erreichbar.").
Zeitlich fällt der Ausfall der Funktion mit meiner Einreise in Spanien vor kurzem zusammen - aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das etwas miteinander zu tun hat oder einfach Zufall ist.
Meine SIM Karte funktioniert einwandfrei, ich hab sie in einem anderen Telefon getestet. Liegt also an meinem Telefon und nicht am Provider.
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte bzw. was ich machen kann?
Danke!

Seit kurzem geht bei meinem Shift6m (1 Jahr alt) die Telefoniefunktion nicht mehr, ich kann weder jemanden anrufen noch angerufen werden.
> Wenn ich jemanden anrufe, sieht die Oberfläche zwar aus wie immer, auch das Telefoniesymbol (kleiner Hörer mit abgehenden Wellen) ist aktiv, aber es klingelt nicht und beim Angerufenen geht der Anruf auch nicht ein. Nach einer Weile beendet das Telefon dann den Anrufversuch von selbst.
> Wenn jemand mich versucht anzurufen, passiert bei meinem Telefon gar nichts. Beim Anrufer ist eine Ansage zu hören, dass mein Telefon ausgeschaltet sei (Sehr seltsame Ansage, hab ich noch nie vorher gehört. Also nicht der Klassiker "...ist vorübergehend nicht erreichbar.").
Zeitlich fällt der Ausfall der Funktion mit meiner Einreise in Spanien vor kurzem zusammen - aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das etwas miteinander zu tun hat oder einfach Zufall ist.
Meine SIM Karte funktioniert einwandfrei, ich hab sie in einem anderen Telefon getestet. Liegt also an meinem Telefon und nicht am Provider.
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte bzw. was ich machen kann?
Danke!
