Tonaufnahmen mit Shiftphone 6m

phoebee

New member
Oct 30, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem ShiftPhone (6m) Tonaufnahmen mit standardmässiger (vorinstallierter) App machen kann? Derzeit nutze ich dafür die Videofunktion, die ja gleichzeitig auch Ton aufzeichnet ... aber ich würde gern wissen, ob es auch die Möglichkeit gibt, reine Audiofiles aufzunehmen.

viele Grüße,
pb
 

phoebee

New member
Oct 30, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
vielen Dank für die Antwort.
Ich verstehe das jetzt mal so, dass das ShiftPhone 6m KEINE Möglichkeit zur Verfügung stellt, Tonaufzeichnungen zu machen. (?)
Gruss & Dank,
pb
 

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
54
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Technisch besteht die Chance. Der Linux Kernel, der in Android SHIFT OS implementiert ist, addressiert Hardware und Software.
Das SHIFT OS hat keine Recorder App aber im F-Droid Store besteht die Möglichkeit sich eine Recorder App herunter zu laden.