Totalausfall 6mq

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Das lustige ist ja: In der Beta-Version funktionierte alles einwandfrei. Und wenn man dann die Google-Zertifizierung erreichen möchte, muss man sehr viel Code ändern und dann funktioniert nichts mehr.

• Haha
Reaktionen: h1haberkorn
Das lustige ist ja: In der Beta-Version funktionierte alles einwandfrei. Und wenn man dann die Google-Zertifizierung erreichen möchte, muss man sehr viel Code ändern und dann funktioniert nichts mehr.
Genau deshalb lasse ich die Finger von jeglicher Programmierung: Alles wunderschön formatiert - ach nur ein Komma fehlt - eingefügt und die ganze Formatierung durcheinander. Ich überlasse das lieber den Fachleuten.

Weiß irgendein Experte, ob am OTA Update auf 13 für das 6mq überhaupt noch gearbeitet wird und man darauf hoffen kann? Seit September ist es so stillgeworden .........

Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich mitbekommen habe wird wohl erst das Shift 8 bedient. Danach kommt erst das Shift 6mq. Also auch hier gilt: Der Mohr (Auweia, darf man das denn überhaupt noch sagen:unsure:, wenn nein, entschuldige ich mich jetzt schon)? (6mq-Käufer) hat seine Schuldigkeit (Bezahlt) getan, der Mohr kann gehn. Fazit: Zweiklassengesellschaft auch bei Shift :sick: .

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendein Experte, ob am OTA Update auf 13 für das 6mq überhaupt noch gearbeitet wird und man darauf hoffen kann? Seit September ist es so stillgeworden .........
Prinzipiell gibt es ja bereits eine Android 13 Version. Wenn man Probleme wie die Entsperrung mittels Fingerabdruck, Zurücksetzen des Telefons beim Update und fehlende Unterstützung der neuen microg Version verkraften kann würde ich das Update manuell durchführen. Habe es selbst noch nicht gemacht aber umso mehr Zeit vergeht tendiere ich stärker dazu.

Gibt es irgendwelche wagen Hinweise zu den zeitlichen Dimensionen? Natürlich wäre es aus heutiger Sicht vernünftig gewesen, das Update im September manuell durchzuführen. Aber so kann es mir halt passieren, dass ich mir heute die Arbeit mache und morgen geht's automatisch. Oder muss ich mit langen Zeiträumen rechnen?

Laut dem Shift Talk von gestern wird es wohl darauf hinauslaufen das das Update nur mit einem Reset durchführbar ist. Das Problem mit der geänderten Verschlüsselung konnte leider nicht behoben werden. Es wird eine Anleitung dazu geben wie das Update am Besten durchgeführt werden kann.

Für alles andere gibt es noch keinen Zeitrahmen.

Ich finds ja schade, dass die Kameraverbesserungen bei 1:56:20 komplett in der Antwort ignoriert wurden, hätte ich noch interessant gefunden