Diskussion / Ports / Custom Recoverys for Shift 6mq

Wenn ich TWRP von @dbaronelli installiere und ins Recovery boote lande ich immer (auch nach Neustart) in TWRP, was vermute ich so gewollt ist. Installiere ich die Vers. von @@Lhotze drüber, und mach einen Neustart lande ich beim ins Recovery booten wieder im Recovery. Als ob TWRP nie installiert war. Gesichert habe ich auf die SD-Karte Lineage und Iode. Wieder herstellung bekomme ich nicht hin. Es wird immer Factory Reset verlangt. Die Sicherungen erscheinen mir auch recht klein. Bin schon ein paar jahre ohne TWRP unterwegs und es ist gut möglich das ich ein paar Häckchen nicht gesetzt habe die aber gesetzt werden sollten.
 
Hallo,
ich habe das aktuelle LineageOS 21 (android14) auf meinem 6mq habe es mit dem Standard Lineagerecovery installiert und Root via magisk

Für Backups wäre TWRP echt super. Was muss ich bei der Installation bedenken? Gibt es irgend welche Probleme (mit dem aktuellen LOS? KAnn ich es einfach über das LOS-Recovery drüberflashen? Funktioniert dann auch das OTA-Update weiterhin?

Wie sind Eure Erfahrungen und Tips, mit diesem TWRP und LIneageOS 21?
 
Da es soweit ich es verstanden hab, Beta statt Alpha ist und weiterhin nicht wirklich? funktioniert, hab ich es noch mit keinem OS ausprobiert. Sofern sich das mit der neuen Version hier nicht geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Gibt es inzwischen neues von der TWRP Front?
Backup und Install ... Funktionalitäten wären super. Für crDroid wird es inzwischen benötigt, also muss ja irgendwas schon bei TWRP funktionieren.

Vielen, Vielen Dank für die Mühen an alle!

Viele Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Gibt es inzwischen neues von der TWRP Front?
Backup und Install ... Funktionalitäten wären super. Für crDroid wird es inzwischen benötigt, also muss ja irgendwas schon bei TWRP funktionieren.

Vielen, Vielen Dank für die Mühen an alle!

Viele Liebe Grüße
Backuppen funktioniert bei mir zwar von Boot/Persist/Super/Data, die wichtige Data Partition konnte ich bisher aber nicht erfolgreich wiederherstellen, vermutlich auch wegen dem Problem mit dem nicht funktionierenden entschlüsseln des Internen Speichers. Flashen von ZIPs / Images funktioniert bei mir aber problemlos.
 
ist das nicht inzwischen standardisiert wie Speicher verschlüsselt sind? dachte nur Samsung macht hier seinen eigenen Stiefel und torpediert twrp