SHIFT6m Unbekannte Apps installieren

supagi

New member
Dec 3, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallöchen,

ich möchte gerne Apps ohne Google-Konto installieren und bekomme es nicht hin, ich habe die Einstellung gefunden "unbekannte Apps installieren" aber kann ich dort Quellen hinzufügen?
Wenn ja wie?
Ich habe bereits 2 Dateien heruntergeladen, die liegen jetzt im Downloadordner und ich kann sie nicht installieren. Wo hakt es da an meinen Einstellungen oder Berechtigungen?
(btw. es sind Apps die nicht über z.B. F-Droid erhältlich sind...)

Vielen Dank schonmal.
 
  • Like
Reactions: flederwiesel

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
760
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
was passiert genau, bekommst Du Fehlermeldungen? Dem Dateimanager, mit dem Du die Apps installieren willst, mußt Du erlauben, unbekannte Apps zu installieren.
 

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
96
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
n "unbekannte Apps installieren" aber kann ich dort Quellen hinzufügen?
nein, kannst du nicht. du kannst dort nur ein oder ausschalten, ob unbekannte quellen zugelassen sind.
unbekannte quelle ist halt auch alles was auf deinem telefon liegt