UNBOXING: Wer hat denn schon sein Shiftphone 8? Erste Eindrücke und Erfahrungen.

Heute mit meiner Frau einen ...Clip sehen wollen. Nach der Installation der manuellen 6.2G beim 8.1 ging es mit dem Siegeln. Sowohl am TV "Samsung H6600", als auch beim FireTVMax.
Heute wieder grüne Streifen. Sowohl über TV, als auch über den Amazon-Stick.
Lediglich der externe ShiftHub über HDMI ging.
K.A., was nun schon wieder los ist. Es ging vorher und es gab kein weiteres Update, was ich eingespielt oder verändert habe.
Also bis auf den ShiftHub gibt es nun schon wieder GRÜNE STREIFEN. 😡
Sehr ärgerlich (wenn auch nicht fundamental)

Seit Donnerstag habe ich nun endlich mein Shiftphone 8.1 und bin bis jetzt sehr angetan.

Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen: Es geht um die Umschaltung der Datennutzung zwischen SIM1 und SIM2. Bei der Telefon App werde ich gefragt, ob der Anruf über Vodafone oder Telekom gehen soll. Die Umschaltung der Datennutzung ist jedoch deutlich umständlicher. Bei meinen bisherigen Telefonen ging das mit einem Knopfdruck, wenn ich die Taskleiste runter gezogen habe. Hier muss ich mich erst durch das Menü hangeln. Hat jemand eine Idee, wie das zu vereinfachen ist? Das wäre auch eine Funktion, die ich mir auf den Custom Key legen könnte, habe aber noch nicht rausgefunden, wie man den einrichtet.

@Mäuseturm Am besten du erstellst hierzu ein eigenes Thema. Dadurch können es andere Nutzer später auch einfacher wiederfinden. Ansonsten hast du 2x von oben nach unten gewischt? Danach kannst du auf das Bleistift-Symbol tippen und weitere Optionen für deine Schnelleinstellungen hinzufügen. Vielleicht ist da ja das passende dabei? Und ich find auch, dass es eine super Idee für den Custom-Key wäre, auch wenn ich selbst nur eine SIM nutze.