Update des SHIFT 6mq auf Android 13?

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
Wir fassen zusammen:
Deine Fragen (abseits wo die neusten Versionen zu finden sind) wird dir nur Shift beantworten können!

Wir fassen zusammen :

- Das Lautsprecherproblem ist nicht so wichtig.
Nicht im Forum nachfragen - Gerät kaufen und hoffen das es das ersehnte Update mittlerweile gab.

- Wenn nicht : Nicht schlimm, weil ein Jahr ist ja nix. ( Shift Zeitrechnung 😂)

- Bist du ein SHIFT Friend dann bist du ein SHIFT Friend. 😉
Natürlich. Wieso sollte das Lautsprecherproblem denn wichtig sein da man ja die Shift Kopfhörer kaufen kann ;)
Seltsam ist ja auch: Ich darf z.B Revolut nicht nutzen. Andere Banken gehen bei mir. Aber auf keinen Fall die Payback App. Musste dafür extra mein altes Android 11 Handy für 80€ rauskramen ;)

Finde ich halt arg seltsam da kein Update seit einem Jahr kam, ist ja auch nicht so wichtig da man Shiftphone 8 hat, welches Ja Android 14 hat und somit nur 2 Generationen hinterher :D

Bisschen Galgenhumor und Sarkasmus braucht es auch mal. Ich glaube es ist einfach besser im alten Android zu bleiben...

• Like
Reaktionen: MrTechfreak186