USB Debugging

Tibor

New member
Original poster
20 Oktober 2019
1
Hallo!

Ich habe gerade ein neues Shift 5me zugesand bekommen und wuerde gerne versuchen ein paar von meinen alten Daten vom iPhone zu holen; es sieht so aus als ob ich dazu das USB debugging einschalten muesste - wie kann ich das machen? Ich habe dazu weder hier noch in den Videos hilfreiche Info gefunden.

Danke!
 
Guten Abend,

USB Debugging wird eingentlich für Dev Tätigkeiten genutzt. Für einfachen Datentransfer dient normales anschließen, bei Android ähnlichen Betriebssystemen dann unter Einstellungen/USB/Datentransfer auszuwählen.
 
Hallo,
leider wurde die Frage nach dem USB-Debugging hier nicht beantwortet. Wie lässt sich jetzt das USB-Debugging beim Shift 5.1 aktivieren?
Danke
 
Dazu musst du zuerst die Entwicklerfunktionen freischalten. Unter diesen läßt sich dann usb-debugging aktivieren. Dazu gehst du bei den Einstellungen auf "System" , dann auf "Über das Telefon". Dort scrollst du runter bis zu Build-Nummer. Dort drückst du mehrmals auf die Build-Nummer bis eine Meldung kommt das du Entwickler bist. Dann müssten im Ordner System die Entwickleroptionen erscheinen. Dort müsste dann usb-debugging zum aktivieren sein.
 
Der Shift-Support hat wie immer zeitnah geantwortet. Perfekt.

Dazu musst du zuerst die Entwicklerfunktionen freischalten. Unter diesen läßt sich dann usb-debugging aktivieren. Dazu gehst du bei den Einstellungen auf "System" , dann auf "Über das Telefon". Dort scrollst du runter bis zu Build-Nummer. Dort drückst du mehrmals auf die Build-Nummer bis eine Meldung kommt das du Entwickler bist. Dann müssten im Ordner System die Entwickleroptionen erscheinen. Dort müsste dann usb-debugging zum aktivieren sein.
 
Der Shift-Support?
Das war @Tob.Lutz, ein Mitglied dieses Forums. Er teilete Dir die Lösung gestern um 22.13 Uhr mit (siehe oben) :) .
 
Totale Verwirrung :)
Die Anmerkung bezüglich der Übertragung kam von @Tibor im Oktober 2019.

Nach dem USB-Debugging fragte zuletzt gestern @andre77_77, er wird Deine Frage vermutlich nicht beantworten können :)
 
Zuletzt bearbeitet: