Mir ist am 25. Mao das Display meines SHIFTphone 8 nach einem Sturz kaputt gegangen: Touch wird nicht mehr an der richtigen Stelle registriert (ganze rechte Hälfte ist ohne Touchfunktion), leuchtender weißer Streifen am linken Rand, schwarzer Streifen am oberen linken Rand bis zur Frontkamera).
Ich habe natürlich gleich sichergestellt, ob sich nicht einfach nur eine Verbindung sich gelockert hat (Gerät öffnen, Kabel neu anstecken), leider hat das das Problem nicht gelöst
Ein Ersatzdisplay muss her, aber es ist nicht lieferbar - seit 2 Wochen nicht. Ich habe vor 2 Wochen auch gleich den Support angeschrieben, aber außer einer automatischen Nachricht mit der Ticketnummer bisher keine Rückmeldung erhalten... 2 Wochen lang.
Beides finde ich äußerst enttäuschend
- obwohl ich bisher recht zufrieden mit dem Shiftphone 8.1 war.
Und in den Garantiebestimmungen steht auch:
Und jetzt steht die SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni an. Das bedeutet, ich warte vermutlich im besten Fall einen ganzen Monat auf ein Ersatzdisplay. Selbst bei nicht als reparierbar beworbenen Handys hatte ich bessere Ersatzteilverfügbarkeit (über Third Party Hersteller)
(FYI, ich hatte in weiser Voraussicht vor einiger Zeit eine Bluetooth-Maus mit dem SP 8 verbunden, damit kann ich es seit dem Displayschaden zum Glück weiterhin rudimentär weiter verwenden. Das würde ich allen SP8 Usern ebenfalls empfehlen)
Ich habe natürlich gleich sichergestellt, ob sich nicht einfach nur eine Verbindung sich gelockert hat (Gerät öffnen, Kabel neu anstecken), leider hat das das Problem nicht gelöst
Ein Ersatzdisplay muss her, aber es ist nicht lieferbar - seit 2 Wochen nicht. Ich habe vor 2 Wochen auch gleich den Support angeschrieben, aber außer einer automatischen Nachricht mit der Ticketnummer bisher keine Rückmeldung erhalten... 2 Wochen lang.
Beides finde ich äußerst enttäuschend
Und in den Garantiebestimmungen steht auch:
Diese Bestimmungen sind offensichtlich nicht eingehalten, wenn keine (bzw. nicht genügend) Ersatzdisplays auf Lager gehalten sind.Für jedes SHIFTPHONE und jedes SHIFT-Tablet garantieren wir die Möglichkeit einer Reparatur von bis zu 5 Jahren ab Lieferdatum. Das bedeutet, dass wir bspw. die Reparatur eines 5 Jahre alten SHIFT5me garantieren können. Damit verbunden ist also auch die Tatsache, dass wir die hierfür erforderlichen Ersatzteile auf Lager haben.
Und jetzt steht die SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni an. Das bedeutet, ich warte vermutlich im besten Fall einen ganzen Monat auf ein Ersatzdisplay. Selbst bei nicht als reparierbar beworbenen Handys hatte ich bessere Ersatzteilverfügbarkeit (über Third Party Hersteller)
(FYI, ich hatte in weiser Voraussicht vor einiger Zeit eine Bluetooth-Maus mit dem SP 8 verbunden, damit kann ich es seit dem Displayschaden zum Glück weiterhin rudimentär weiter verwenden. Das würde ich allen SP8 Usern ebenfalls empfehlen)