Ich bin bisher hier im Forum immer stiller Beobachter gewesen, kenne aber Shift seit der allerersten Stunde.
Solch ein Forum ist für Shift ein ganz wichtiges Medium, damit einerseits die Geräte immer besser werden
- und ich finde sie sind schon mega gut, wenn man bedenkt, das jeder hier im Forum mit seinem Kauf all das erst möglich gemacht hat, was Shift heute ist - und anderseits jeder der ein Problem hat einen Ansprechpartner bekommt und damit hoffentlich auch die schnellstmögliche Lösung. Hier darf ich im speziellen
@danielp meine herzlichsten Dank ausprechen, der immer sehr schnell die Themen im Forum aufgreift und nach Lösungen sucht.
Jeder der hier eine Lösung sucht ist leicht, mittelschwer oder sogar schwer in Aufregung, weil irgendetwas an seinem Phone nicht funktioniert. Von Anfragen wie
"die Farben finde ich nicht so brilliant" bis zu
" mein Handy ist total ausgefallen" finden wir hier alle Anfragen und ich brauche nicht zu erwähnen, wie aktiv die Moderatoren und Shiftler gerade bei einem Totalausfall versuchen alles möglich zu machen, dass der User schnellstmöglich wieder das Phone nutzen kann.
Die andere Seite sind die "Helfer / Moderatoren..." in diesem Forum, die Ihre Freizeit einbringen, um den Nutzern der Phones zur Seite zu stehen. Daher ist Zeit hier häufig ein echtes Thema - ich weiß was das bedeutet, daher bin ich bisher auch eher inaktiv gewesen -.
Ich möchte daher die Bitte von
@danielp, die er durchaus schon einige Male geäußert hat bestärken, dass es
sehr wichtig ist klar und verständlich die Problemsituation zu beschreiben, um den Moderatoren im Forum eine klare Aufgabenstellung zu geben. Nicht jeder Moderator ist so fit wie
@danielp und kann aus dem Stand die Dinge beantworten, sondern einige hier klären die Themen mit den Shift -Spezialisten im Hintergrund. Auch dieses Team hat jede Menge zu tun haben, um Eure Phones noch besser zu machen. Daher sollten die Fragen, die von den Moderatoren aufgenommen werden, so klar sein, das Eure Problem konkrte beantworte werden kann oder sollte ein bug gefunden wurde, der gezielt behandelt werden kann. Das spart dem Team Zeit und die Anfrage im Forum wird schnell beantwortet.
Ich möchte daher den Gedanken von
@MrPeak bestärken, dass wir hier im Forum ein TEAM sind, die unsere Phones zu den besten und nachhaltigsten wer Welt machen sollten (o.k. war jetzt etwas dick aufgetragen, aber das erreichen wir in der Tat nur zusammen).
In diesem Sinne - lasst uns hier im Forum auf der SACHEBENE bleiben. Emotionen können in diesen Plattformen nur falsch verstanden werden und wir verletzen uns nur gegenseitig. Das ist weder sozial noch nachhaltig, da wir auch unsere Beziehungen auf Dauer anlegen und nicht so häufig wegwerfen sollten. Das was für unser Phones gilt, sollte auch für den Umgang untereinder gelten. ÜBRIGENS ist dieses Statement allgemein zu versthen und nicht alleine auf den Beginn dieses Post - dieser war nur der Anlass meine Position hier einal darzulegen. In diesem Sinne habt eine sonnigen Tag!