VR Brille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Möglichkeit besteht: vor Ort im Einzelhandel ausprobieren. Bei Saturn habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht (bitte das jetzt nicht als Werbung verstehen!).
 
Die meisten China-Brillen, die überall angeboten werden, tun es bereits. Du musst nur auf die Displaygröße achten und (wichtig) dass die Federklemmen nicht auf die Lautstärkeknöpfe oder den Einschaltknopf drücken!
Aber: VR halte ich für eine Totgeburt. Ich habe es selbst probiert, aber es ist grausam. Würde ich niemandem weiterempfehlen. Mit echten VR-Headsets habe ich keine Erfahrung, weil mir diese Spielerei, für die es kaum Inhalte gibt, zu teuer ist. Aber nach allem, was ich gelesen habe, ist deren Qualität dem Pseudo-VR für Smartphones haushoch überlegen. Z.B. allein, weil die Inhalte in dein Auge auf deine Netzhaut projiziert werden und du nicht in einen Tunnel schaust, der zwangsläufig durch den Abstand des Gerätes zum Auge erzeugt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.