SHIFT5me Wo finde ich die Anleitung zur Installation der L-Version?

kds

Beta Tester
Jun 17, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Habe gerade das 5me mit ShiftOS G-Version erhalten.
Wie muss ich vorgehen, um die L-Version zu installieren?
 

kds

Beta Tester
Jun 17, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Habe jetzt die Anleitung gefunden. Probiere es jetzt erst mal selbst.
 

kds

Beta Tester
Jun 17, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Komme mit der Anleitung vom 9. Feb. 2019, martinz, nicht zurecht.
in meinem Flash-tool-Paket gibt es kein Scatter-File:
"Danach muss die "Scatter Datei" ausgewählt werden.
Dazu geht man bei "Scatter-loading File" ganz rechts auf "choose" und wählt "MT6797_Android_scatter.txt" aus, welches sich im Flashtool Package befindet (wurde in Vorbereitung entpackt). "
 

Martinuschka

Beta Tester
May 31, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ich hatte die scatter Datei auch gesucht. Im thread mit der Flashtool-Anleitung wurde dann gesagt dass diese txt im restore package vorhanden ist:

https://forum.shiftphones.com/resources/?prefix_id=6

Dort habe ich das package für das 5me runtergeladen und die ZIP entpackt. Gleich im Hauptverzeichnis gab es dann eine "MT6797_Android_scatter.txt".

Diese kann man dann dem flashtool übergeben.
 

kds

Beta Tester
Jun 17, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Vielen Dank für die Hilfe. Flashtool hat erfolgreich installiert.
Ist es richtig, dass es noch keine L-Version für das 5me gibt?
Ich werde beim Hochfahren immer noch nach einem Google-Konto gefragt.
 

kds

Beta Tester
Jun 17, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Wenn ich in den Resources nachschaue, gibt es dort nur OS_Versionen mit G.
WO finde ich die L-Version?
 

Martinuschka

Beta Tester
May 31, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Doch es gibt eine L-Version für das 5me. Dazu musst du in deinem Foren-Konto einstellen, dass du Beta Tester bist. Nach einiger Zeit siehst du dann die Abteilung Resources mit allen Firmwares.
 

kds

Beta Tester
Jun 17, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Super danke, habe ich vergessen!:cry: