Wo finde ich die Anleitung zur Installation der L-Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kds

Original poster
Beta Tester
17 Juni 2019
10
Habe gerade das 5me mit ShiftOS G-Version erhalten.
Wie muss ich vorgehen, um die L-Version zu installieren?
 
Habe jetzt die Anleitung gefunden. Probiere es jetzt erst mal selbst.
 
Komme mit der Anleitung vom 9. Feb. 2019, martinz, nicht zurecht.
in meinem Flash-tool-Paket gibt es kein Scatter-File:
"Danach muss die "Scatter Datei" ausgewählt werden.
Dazu geht man bei "Scatter-loading File" ganz rechts auf "choose" und wählt "MT6797_Android_scatter.txt" aus, welches sich im Flashtool Package befindet (wurde in Vorbereitung entpackt). "
 
Ich hatte die scatter Datei auch gesucht. Im thread mit der Flashtool-Anleitung wurde dann gesagt dass diese txt im restore package vorhanden ist:

https://forum.shiftphones.com/resources/?prefix_id=6

Dort habe ich das package für das 5me runtergeladen und die ZIP entpackt. Gleich im Hauptverzeichnis gab es dann eine "MT6797_Android_scatter.txt".

Diese kann man dann dem flashtool übergeben.
 
Lösung
Vielen Dank für die Hilfe. Flashtool hat erfolgreich installiert.
Ist es richtig, dass es noch keine L-Version für das 5me gibt?
Ich werde beim Hochfahren immer noch nach einem Google-Konto gefragt.
 
Wenn ich in den Resources nachschaue, gibt es dort nur OS_Versionen mit G.
WO finde ich die L-Version?
 
Doch es gibt eine L-Version für das 5me. Dazu musst du in deinem Foren-Konto einstellen, dass du Beta Tester bist. Nach einiger Zeit siehst du dann die Abteilung Resources mit allen Firmwares.
 
Ich hatte die scatter Datei auch gesucht. Im thread mit der Flashtool-Anleitung wurde dann gesagt dass diese txt im restore package vorhanden ist:

https://forum.shiftphones.com/resources/?prefix_id=6

Dort habe ich das package für das 5me runtergeladen und die ZIP entpackt. Gleich im Hauptverzeichnis gab es dann eine "MT6797_Android_scatter.txt".

Diese kann man dann dem flashtool übergeben.
Also kann ich dort einfach die Datei herunterladen, die ich brauche? *verwirrt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.