Z.B. Fotoapp ohne Passkey öffnen?

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Lucky Martin

New member
Original poster
18 Mai 2026
1
Hallo zusammen,
weiß jmd. wie ich eine Ausnahme erzeuge und eine App z.B. Fotoapp ohne Fingerprint/Passwort öffnen kann
Danke im Voraus für ein Feedback Martin

Bei ShiftOS-L geht es:
<Einstellungen>, <Hintergrund & Stil>, <Sperrbildschirm>, <Verknüpfungen>, <Kamera>

Screenshot_20260518-133853_Hintergrund & Stil.png

• Like
Reaktionen: tkopq und R.E.D.
Falls es nur um die Kamera geht kannst du auch die Einstellung "Kamera schnell öffnen" aktivieren ,dann kannst du die Kamera (auch im.Sperbildachirm) durch zweimal schnell.drücken des Power - Buttons öffnen.

Hallo zusammen, ich habe die Kamera gemäss Screenshot oben im Sperrbildschirm enabled.
Leider ist es nun so, dass diese beim Anklicken nicht sofort funktioniert, sondern dass der Button einfach etwas rüttelt und dann steht "Verknüpfung gedrückt halten". Dies ist so egal ob ich nur kurz draufdrücke oder länger. Mit einer etwas anderen Daumenposition geht es dann wieder. Kann man das irgendwie erweitern oder anpassen?

Mit einer etwas anderen Daumenposition geht es dann wieder. Kann man das irgendwie erweitern oder anpassen?

Nein. Ist aber ein bekanntes Problem, dass die Schaltflächen auf dem Sperrbildschirm teilweise schlecht reagieren. Ob und wann das gefixt wird, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: sQank