Ich schließe mich der Frage an.
Habe mein Shiftphone am 30.01.2018 bestellt.
Möchte ja niemanden hetzen. Zumal es vieleicht besser ist sein Handy aus einer späteren Charge zu bekommen deren Handys keine Akku-, Wärme-, Display-, Folien/Bumper-- usw. Fehler aufweisen.
Aber es hinterlässt schon ein komisches Gefühl hier zu lesen, dass einige User schon seit mehrern Monaten ihre (manche sogar zwei) Handys haben.
Ich nutze kein Facebook und bin somit auf eure Newsletter, Mails und dieses Forum angewiesen, um Informationen zu erhalten...
Hallo Loksly,
zu der Auslieferung kann ich nichts sagen (bin nur ein Kunde; vermutlich der einzige mit einem Vorführgerät), aber ich möchte Dich etwas aufmuntern!
Die Probleme mit dem Akku (die Wärmeentwicklung, das Abstürzen bzw. Langsamwerden von Apps und dem plötzlichen Herunterfahren der Geräte haben vermutlich alle die gleiche Ursache) scheint gelöst zu sein.
Ich war selbst betroffen und habe viel herumprobiert. Dadurch, daß ich eine private SIM (die nur 3G kann) und eine betriebliche LTE-SIM-Karte nutze) konnte ich feststellen, daß es mit der privaten klappte. Den richtigen Riecher hatte aber seestern; siehe Link unten, die Antwort #13:
https://forum.shiftphones.com/threa...ker-bei-der-fehlersuche.1343/page-2#post-9782
Eigentlich nur eine falsche "Empfehlung" unter Einstellungen / Netzwerk & Internet / Mobilfunknetz bei VoLTE. VoLTE kann nur genutzt werden, wenn Deine SIM-Karte LTE kann (und nicht nur 3G). Und dann funktioniert dieses Feature in Europa eigentlich kaum (so meine Recherche), es sei denn Du hast eine amerikanische Custom ROM auf dem Gerät.
Läßt man VoLTE - entgegen der Empfehlung - deaktiviert, wird das Gerät nicht warm, der Akku hält locker ein bis zwei Tage und es gibt auch keine hängenden Apps oder ein sich selbst herunterfahrendes Android.
Das mit dem Bumper (zu kleine Bohrung für den Ladestecker und den Headsetstecker) kann ich nicht nachvollziehen; bei mir klappt es wunderbar.
Mit dem schlecht aufgebrachten Panzerglas bin ich auch betroffen, aber das wird bei Dir bestimmt noch geregelt.
Der Support ist halt einfach noch überlastet. Aber die tun ihr Möglichstes! Sei ein bißchen geduldig.
Liebe Grüße
Holger