/e/OS U (community; Android 14) fürs SHIFTphone 8.0 ist draußen!

/e/OS/ 2.8 ist da.🎁 Bisher kein "Black-Screen-Freezing" mehr erlebt.:)
Ich hab da mal ne Frage: der Security Patch bei /e/ wird in der Installationsanleitung mit 'Security patch: 2024-10-05' angegeben, auf der download Seite ist das letzte Image allerdings vom 23.3., stimmt denn die Angabe des Security Patches? @h2owasser Welcher ist denn bei dir installiert?

Hi,
mein Shiftphone 8.1 kam endlich an und ich wollte `/e/os` ausprobieren, da ich weg von Google möchte. Ich habe diese Anleitung befolgt und es funktioniert soweit ganz gut. Mein Problem ist jedoch, wenn ich versuche den Bootloader zu locken via `fastboot flashing lock` bekomme ich die Fehlermeldung:
Your device is corrupt. It can't be trusted and will not boot.
Hatte sonst noch jemand das Problem? Habe es nun 3 mal versucht.

Hi,
mein Shiftphone 8.1 kam endlich an und ich wollte `/e/os` ausprobieren, da ich weg von Google möchte. Ich habe diese Anleitung befolgt und es funktioniert soweit ganz gut. Mein Problem ist jedoch, wenn ich versuche den Bootloader zu locken via `fastboot flashing lock` bekomme ich die Fehlermeldung:

Hatte sonst noch jemand das Problem? Habe es nun 3 mal versucht.
Bisschen wenig Info um was dazu zu sagen. Hast du vorher geprüft ob dein Sicherheitspatch niedriger als der vom /e/ Image war?

Bisschen wenig Info um was dazu zu sagen. Hast du vorher geprüft ob dein Sicherheitspatch niedriger als der vom /e/ Image war?
Ja habe ich gemacht. Habe vergessen zu sagen, dass /e/os bootet und funktioniert (außer Fingerabdrucksensor), so lange ich nicht fastboot flashing lock ausführe.

Könnt ihr unter e mit dem 8.1 telefonieren? Unter Shift OS G hatte ich das extra getestet. Unter e geht es mit verschiedenen sim nicht. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Nur den Bootloader habe ich nicht geschlossen, weil ich erst sichergehen will, dass wesentliche Funktionen gegeben sind.