... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Deinen Versandblock kannste täglich kontrollieren aber die Hinweise von Shift auf der Statusseite zu lesen ,ist dir offenbar zuviel.
(als Email ging das auch raus)

Hinweis: Trotz all dem derzeitigen Trubel sind uns persönliche Beziehungen und Zeit miteinander bei SHIFT sehr wichtig. Deswegen befinden wir uns vom 22. – 23.05.2025 auf unserer SHIFT Teamtime und sind nicht erreichbar.


(da wird dann wohl auch nicht versendet werden)
 
Nicht so böse R.E.D. ich finde die Updates hilfreich von Charly. Jetzt ist für mich noch die Frage, ob ich auf solidarisch Warten umswitche... "Ans Ende der Auslieferungsliste" will ich es jetzt nicht unbedingt, aber später als Juni wäre schon ok. (14 Blöcke noch, irgendwann war ich mal bei 27 oder über 30. Glaube ich... Habs mir nicht gemerkt)

Tabellenfunktion ist kaputt, daher als Grafik, Charly's Rückmeldungen:

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Dann schreib n Buch "Tagebuch eines Egomanen" oder so - würde passen. (als EBook)
tkopq stellt dir sicher seine Recherchen für sein eigenes Buch "Wie ich einen Stalker stalke" zur Verfügung.
 
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So, ich habe jetzt hier die letzten paar Nachrichten gelesen und frage mich gerade was mir der Block sagen soll und woran genau ich die Zuordnung zu der Bestellung erkenne. In der Email steht dazu nix, in dem Bereich wo ich meine Bestellung sehe ebenfalls nicht.

Das Wort "Block" kommt in der letzten Email nicht vor. Gehe ich auf die Bestellinformationen findet sich dieses Wort auch nicht.

Entsprechend habe ich dann hier nochmal ein paar ältere Nachrichten gelesen und festgestellt es habe eine Email im März gegeben. Die habe ich jetzt aus den gelöschten Emails gesammelt; wenn diese Emails immer in generischem Info-Mail-Format kommen und so nicht unterscheidbar sind ob wichtig oder nicht ... Wieso nochmal kann ich auf diesen Link nicht aus shop.shiftphones.com "Bestellinformationen" zugreifen oder dort direkt den Status (bzw. Block) sehen? Zu offensichtlich oder zu intuitiv? Frage für einen Freund 😜

Jo ... und dann benutze ich den Link aus der bereits gelöschten Email. Felder vorausgefüllt. Werden ja direkt in der URI mitgegeben und dann sehe ich (ja, habe auch Screenshot):
_Form.DeliveryState.error.No Parent Ticket
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Und nun? Email schreiben? Da übt man sich in Geduld und schreibt gerade nicht alle paar Wochen eine Email, weil's ja auch nix beschleunigt (ansonsten hätte ich ja auch vor ein paar Wochen Dringlichkeit für meine Bestellung proklamieren können) weil (siehe letzte Email):
Besonders viele Nachrichten betreffen die Lieferzeit des SHIFTphone 8.1. Hierzu können wir dir jedoch nicht mehr Informationen geben, als sie bereits auf der Statusseite zum SHIFTphone 8 oder im Kundenportal verfügbar sind.
... aber die Statusseite zeigt nichts und — wie geschrieben — bei den Bestellinformationen ist auch nix zu finden. Welche Optionen außer einer direkten Email bleiben da noch?

Ich bin nämlich insbesondere etwas besorgt daß ich im Sommerurlaub direkt nach Ankunft am Urlaubsort eine Benachrichtigung bekomme, daß ausgerechnet jetzt in 1-3 Tagen die Lieferung bei mir daheim ankäme, während ich noch über ne Woche nicht dort anwesend bin. Bei einer Bestellung von zwo SHIFTphones kann sich jeder selbst den ungefähren Wert ausrechnen — ein Paket das dann über Tage hinweg im Hausflur läge. Wenn denn überhaupt ohne eigenhändige Unterschrift des Adressaten eine Annahme des Pakets möglich ist.
 
@Assarbad Ich nehme an du diesen Link hier verwendet?


Der von dir geschriebene Fehler müsste bedeuten, dass die Bestellnummer falsch angegeben ist. Die Bestellnummer muss 9-stellig und ohne die führenden Nullen angegeben werden. Und bei der E-Mail-Adresse muss es die identische E-Mail-Adresse von der Bestellung sein. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
 
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Der von dir geschriebene Fehler müsste bedeuten, dass die Bestellnummer falsch angegeben ist. Die Bestellnummer muss 9-stellig und ohne die führenden Nullen angegeben werden. Und bei der E-Mail-Adresse muss es die identische E-Mail-Adresse von der Bestellung sein. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Danke. Was er genau bedeutet konnte ich anhand der englischen Begriffe nicht rausbekommen. Aber wenn die Bestellnummer dem Ticket entspräche, ergäbe diese Interpretation Sinn. Jedenfalls habe ich sowohl die neunstellige Bestellnummer als auch mit # davor probiert (manuelle Eingabe, aber mit Einfügen aus der Zwischenablage für die Bestellnummer) und der Link wo das bereits (augenscheinlich identisch) ausgefüllt ist, brachte genau denselben Fehler. 🤷

Macht auch keinen Unterschied ob ich meine Content-Blocker an oder aus habe oder in einem privaten Fenster unterwegs bin, wo die eh aus sind.

Edith 2 sagt: wenn ich die letzte Ziffer der Bestellnummer austausche, bekomme ich so illustre Meldungen wie "Vorbestellung nicht gefunden" oder "Name und E-Mail-Adresse passen nicht zur Bestellnummer", aber bei den ansonsten korrekten Daten nur "_Form.DeliveryState.error.No Parent Ticket". Wenn man nicht exakt 9 Ziffern einfüllt, wird das Feld für die Bestellnummer auch direkt rot hinterlegt.

Edith 3 sagt: auch ein anderer Browser wie Edge in einer Windows VM funktioniert mit gleicher Fehlermeldung nicht. Bei Refresh ist gaaaaaanz kurz was zu sehen, was ich mit ScreenToGIF sogar einfangen konnte. Dort erscheint ein weiters Feld was sich vom Hintergrund abhebt "Auslieferungsstatus deiner Bestellung" und dann da drin "Reihenfolge:* konnte nicht ermittelt werden". Mehr abzutippen hab ich gerade keinen Bock. So sieht das aus (den letzten Frame habe ich künstlich auf 5 s verlängert, damit ich es überhaupt lesen konnte):
kein-status-shiftphone8.gif
 
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Ich hab das Ganze nochmal mit meinen Bestelldaten ausprobiert und hat alles funktioniert. Selbst bei einer ausgedachten Bestellnummer wird mir nur angezeigt, dass hierzu keine Vorbestellung existiert.

Es muss etwas mit deinen Einstellungen an deinem Endgerät/Browser zu tun haben.
 
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Es muss etwas mit deinen Einstellungen an deinem Endgerät/Browser zu tun haben.
Siehe Bearbeitung mit Clip oben. Edge und die Windows VM benutze ich quasi nie. Vor allem installiere ich in Edge keine Erweiterungen oder mache strikte Datenschutzeinstellungen. Insofern schon bemerkenswert daß es weder im Firefox auf Linux noch im Incognito-Modus im Firefox noch im Edge noch im Incognito-Modus vom Edge funktioniert. Aber wenn ich die Endziffer ändere, bekomme ich konsistent die jeweiligen Fehlermeldungen. Das spricht für mich eher dafür daß mit meiner Bestellnummer "im System" was nicht stimmt. Vielleicht ist das ja so ein Zombiezwischenzustand weil morgen das Paket ankommt ... oder so 😉

PS: vielleicht "verwirrt" ja auch die (korrekte) Emailadresse in welcher die Domain des Anbieters — also shiftphones.comvor dem @ steht?
 
Nur so als Tipp - die Anführungszeichen vor und hinter dem Wort haben schon auch einen Grund. 😉

(Einzelne Wörter können auch in Anführungszeichen gesetzt werden, wenn sie nicht in ihrer wörtlichen Bedeutung gemeint sind, um eine modale Funktion zu erfüllen ,zum Beispiel um Ironie oder Distanzierung auszudrücken.)

Vielleicht sollten wir uns nun einfach darauf einigen ,dass wir uns nicht einig sind.

Da dir ohnehin egal ist ob Du andere mit deinem Verhalten störst ,nervst oder ähnliches - denn "Du brauchst das" (deine Worte)
 
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So, ich habe jetzt hier die letzten paar Nachrichten gelesen und frage mich gerade was mir der Block sagen soll und woran genau ich die Zuordnung zu der Bestellung erkenne. In der Email steht dazu nix, in dem Bereich wo ich meine Bestellung sehe ebenfalls nicht.

Das Wort "Block" kommt in der letzten Email nicht vor. Gehe ich auf die Bestellinformationen findet sich dieses Wort auch nicht.

Entsprechend habe ich dann hier nochmal ein paar ältere Nachrichten gelesen und festgestellt es habe eine Email im März gegeben. Die habe ich jetzt aus den gelöschten Emails gesammelt; wenn diese Emails immer in generischem Info-Mail-Format kommen und so nicht unterscheidbar sind ob wichtig oder nicht ... Wieso nochmal kann ich auf diesen Link nicht aus shop.shiftphones.com "Bestellinformationen" zugreifen oder dort direkt den Status (bzw. Block) sehen? Zu offensichtlich oder zu intuitiv? Frage für einen Freund 😜

Jo ... und dann benutze ich den Link aus der bereits gelöschten Email. Felder vorausgefüllt. Werden ja direkt in der URI mitgegeben und dann sehe ich (ja, habe auch Screenshot):

Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Und nun? Email schreiben? Da übt man sich in Geduld und schreibt gerade nicht alle paar Wochen eine Email, weil's ja auch nix beschleunigt (ansonsten hätte ich ja auch vor ein paar Wochen Dringlichkeit für meine Bestellung proklamieren können) weil (siehe letzte Email):

... aber die Statusseite zeigt nichts und — wie geschrieben — bei den Bestellinformationen ist auch nix zu finden. Welche Optionen außer einer direkten Email bleiben da noch?

Ich bin nämlich insbesondere etwas besorgt daß ich im Sommerurlaub direkt nach Ankunft am Urlaubsort eine Benachrichtigung bekomme, daß ausgerechnet jetzt in 1-3 Tagen die Lieferung bei mir daheim ankäme, während ich noch über ne Woche nicht dort anwesend bin. Bei einer Bestellung von zwo SHIFTphones kann sich jeder selbst den ungefähren Wert ausrechnen — ein Paket das dann über Tage hinweg im Hausflur läge. Wenn denn überhaupt ohne eigenhändige Unterschrift des Adressaten eine Annahme des Pakets möglich ist.
aber denkst du,wir koennen dir helfen? wir stehen meiner meinung nach in der gleichen situation auch ich fahr in urlaub und haette es gerne vorher bz. mir wuerde mein 6mq reichen, wenn es repariert ist. und ist es ein grund, solche wellen zu schlagen? engagierst du dich gegen den krieg in der ukraine auch so? da waeres wichtiger, als wegen einem telefon und seinem auslieferungsblock. lieber einmal mehr ueber relevanzen und relationen nachdenken
 
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Problem talk leads to problems
solution talk leads to solutions

was nicht heißt, dass probleme nicht angesprochen werden duerfen, schließlich muss man sie kennen, damit man an loesungen arbeiten kann.
 
aber denkst du,wir koennen dir helfen? wir stehen meiner meinung nach in der situation auch ich fahr in urlaub und haette es gerne vorher bz. mir wuerde mein 6mq reichen, wenn es repariert ist. und ist es ein grund, solche wellen zu schlagen? engagierst du dich gegen den krieg in der ukraine auch so? da waeres wichtiger, als wegen einem telefon und seinem auslieferungsblock. einmal mehr ueber relevanzen une relationen nachdenken
Da jetzt etwas politisches draus zu machen ist auch nicht richtig. Ich finde es legitim sich darüber Gedanken zu machen wieso die Block Anzeige nicht funktioniert und evtl. das Paket mit 2 Smartphones während des Urlaubs ankommt. Wenn mich ein Thema im Forum nicht interessiert, lese ich es einfach nicht.
 
Da jetzt etwas politisches draus zu machen ist auch nicht richtig. Ich finde es legitim sich darüber Gedanken zu machen wieso die Block Anzeige nicht funktioniert und evtl. das Paket mit 2 Smartphones während des Urlaubs ankommt. Wenn mich ein Thema im Forum nicht interessiert, lese ich es einfach nicht.
es gibt nicht darum, daraus etwas politisches daraus zu machen, sonder sich manchmal etwas in relation zu setzen und zu ueberlegen, wie wichtig das wirklich ist.

und die sussage, dass es nicht unfktioniert, kann ich NICHT nachvollziehen und ich habs auch auf mehreren systemen ausprobiert.
 
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Hallo zusammen,

ja, alles gelesen, dennoch steigt auch hier die Frustration... Seit Beginn der Blockanzeige auf 12/20 - aber inzwischen - juchhu - ein 13/20 (256GB-Modell, Oktober bestellt). Geht also "aufwärts", die Hoffnung auf Juni erscheint unrealistisch.

War ja nur ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau "zu Ende März" als Ersatz für ihr kränkelndes Pixel 2...

Ja, ich weiß, keine inhaltlichen Neuigkeiten von meiner Seite, aber wenn der einzige Effekt dieses Forums das Frust-Ablassen ist, so sei mir das doch gegönnt, oder?
 
Vielleicht nicht ganz meine Wortwahl, aber generelle Zustimmung 😅
Ich muss sagen, dass ich hier schon viele meiner Fragen rein durch passives Mitlesen beantwortet bekomme ... Und auch einige hilfreiche Rückmeldungen direkt vom Hersteller, das ist längst nicht selbstverständlich. Find ich top!

Aber back to topic:
Es wurde ja offenbar das Feedback hier erhört und es gibt jetzt sogar diesen netten Balken auf der Statusseite, gestern erst entdeckt:
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Dadurch bekommen ja sogar die solidarisch Wartenden jetzt ein Gefühl für den Fortschritt ;)

Ich muss sagen, irgendwie habe ich persönlich es eh nicht eilig. Ich hatte es damals als 6mq plus Upgrade bestellt. Ich freu mich zwar auch sehr aufs 8er, aber muss auch sagen, dass ich den Deal im Grunde nicht schlecht finde - ich nutze jetzt die ganze Zeit ein vorübergehendes Device und habe dann nach über zwei Jahren "plötzlich" ein nagelneues Gerät mit Garantie, ohne ein neues zu kaufen. Eigentlich cool :D
(Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn es da jemand eiliger hat aus diversen guten Gründen ...)

Edit: Hatte @R.E.D. ja schon im Screenshot, total übersehen, sry! 🙈
 
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