Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!_Form.DeliveryState.error.No Parent Ticket
... aber die Statusseite zeigt nichts und — wie geschrieben — bei den Bestellinformationen ist auch nix zu finden. Welche Optionen außer einer direkten Email bleiben da noch?Besonders viele Nachrichten betreffen die Lieferzeit des SHIFTphone 8.1. Hierzu können wir dir jedoch nicht mehr Informationen geben, als sie bereits auf der Statusseite zum SHIFTphone 8 oder im Kundenportal verfügbar sind.
Danke für die Info ,die Funktion kenn ich schon zu gut@R.E.D. Service-Post: man kann in der Forensoftware Nutzer gezielt ignorieren![]()
Danke. Was er genau bedeutet konnte ich anhand der englischen Begriffe nicht rausbekommen. Aber wenn die Bestellnummer dem Ticket entspräche, ergäbe diese Interpretation Sinn. Jedenfalls habe ich sowohl die neunstellige Bestellnummer als auch mit # davor probiert (manuelle Eingabe, aber mit Einfügen aus der Zwischenablage für die Bestellnummer) und der Link wo das bereits (augenscheinlich identisch) ausgefüllt ist, brachte genau denselben Fehler.Der von dir geschriebene Fehler müsste bedeuten, dass die Bestellnummer falsch angegeben ist. Die Bestellnummer muss 9-stellig und ohne die führenden Nullen angegeben werden. Und bei der E-Mail-Adresse muss es die identische E-Mail-Adresse von der Bestellung sein. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Siehe Bearbeitung mit Clip oben. Edge und die Windows VM benutze ich quasi nie. Vor allem installiere ich in Edge keine Erweiterungen oder mache strikte Datenschutzeinstellungen. Insofern schon bemerkenswert daß es weder im Firefox auf Linux noch im Incognito-Modus im Firefox noch im Edge noch im Incognito-Modus vom Edge funktioniert. Aber wenn ich die Endziffer ändere, bekomme ich konsistent die jeweiligen Fehlermeldungen. Das spricht für mich eher dafür daß mit meiner Bestellnummer "im System" was nicht stimmt. Vielleicht ist das ja so ein Zombiezwischenzustand weil morgen das Paket ankommt ... oder soEs muss etwas mit deinen Einstellungen an deinem Endgerät/Browser zu tun haben.
shiftphones.com
— vor dem @ steht?Ich frage mich, was in deiner Welt alles als "Fehlverhalten" gilt? Ist aber eigentlich auch nicht wichtig.Danke für die Info ,die Funktion kenn ich schon zu gut
Aber wenn man "Fehlverhalten" immer nur ignoriert ,anstatt es auch mal anzusprechen ,wird sich ja nie was ändern.![]()
Ich hab das Ganze nochmal mit meinen Bestelldaten ausprobiert und hat alles funktioniert. Selbst bei einer ausgedachten Bestellnummer wird mir nur angezeigt, dass hierzu keine Vorbestellung existiert.
Es muss etwas mit deinen Einstellungen zu tun haben.
aber denkst du,wir koennen dir helfen? wir stehen meiner meinung nach in der gleichen situation auch ich fahr in urlaub und haette es gerne vorher bz. mir wuerde mein 6mq reichen, wenn es repariert ist. und ist es ein grund, solche wellen zu schlagen? engagierst du dich gegen den krieg in der ukraine auch so? da waeres wichtiger, als wegen einem telefon und seinem auslieferungsblock. lieber einmal mehr ueber relevanzen und relationen nachdenkenSo, ich habe jetzt hier die letzten paar Nachrichten gelesen und frage mich gerade was mir der Block sagen soll und woran genau ich die Zuordnung zu der Bestellung erkenne. In der Email steht dazu nix, in dem Bereich wo ich meine Bestellung sehe ebenfalls nicht.
Das Wort "Block" kommt in der letzten Email nicht vor. Gehe ich auf die Bestellinformationen findet sich dieses Wort auch nicht.
Entsprechend habe ich dann hier nochmal ein paar ältere Nachrichten gelesen und festgestellt es habe eine Email im März gegeben. Die habe ich jetzt aus den gelöschten Emails gesammelt; wenn diese Emails immer in generischem Info-Mail-Format kommen und so nicht unterscheidbar sind ob wichtig oder nicht ... Wieso nochmal kann ich auf diesen Link nicht aus shop.shiftphones.com "Bestellinformationen" zugreifen oder dort direkt den Status (bzw. Block) sehen? Zu offensichtlich oder zu intuitiv? Frage für einen Freund
Jo ... und dann benutze ich den Link aus der bereits gelöschten Email. Felder vorausgefüllt. Werden ja direkt in der URI mitgegeben und dann sehe ich (ja, habe auch Screenshot):
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
Und nun? Email schreiben? Da übt man sich in Geduld und schreibt gerade nicht alle paar Wochen eine Email, weil's ja auch nix beschleunigt (ansonsten hätte ich ja auch vor ein paar Wochen Dringlichkeit für meine Bestellung proklamieren können) weil (siehe letzte Email):
... aber die Statusseite zeigt nichts und — wie geschrieben — bei den Bestellinformationen ist auch nix zu finden. Welche Optionen außer einer direkten Email bleiben da noch?
Ich bin nämlich insbesondere etwas besorgt daß ich im Sommerurlaub direkt nach Ankunft am Urlaubsort eine Benachrichtigung bekomme, daß ausgerechnet jetzt in 1-3 Tagen die Lieferung bei mir daheim ankäme, während ich noch über ne Woche nicht dort anwesend bin. Bei einer Bestellung von zwo SHIFTphones kann sich jeder selbst den ungefähren Wert ausrechnen — ein Paket das dann über Tage hinweg im Hausflur läge. Wenn denn überhaupt ohne eigenhändige Unterschrift des Adressaten eine Annahme des Pakets möglich ist.
Da jetzt etwas politisches draus zu machen ist auch nicht richtig. Ich finde es legitim sich darüber Gedanken zu machen wieso die Block Anzeige nicht funktioniert und evtl. das Paket mit 2 Smartphones während des Urlaubs ankommt. Wenn mich ein Thema im Forum nicht interessiert, lese ich es einfach nicht.aber denkst du,wir koennen dir helfen? wir stehen meiner meinung nach in der situation auch ich fahr in urlaub und haette es gerne vorher bz. mir wuerde mein 6mq reichen, wenn es repariert ist. und ist es ein grund, solche wellen zu schlagen? engagierst du dich gegen den krieg in der ukraine auch so? da waeres wichtiger, als wegen einem telefon und seinem auslieferungsblock. einmal mehr ueber relevanzen une relationen nachdenken
es gibt nicht darum, daraus etwas politisches daraus zu machen, sonder sich manchmal etwas in relation zu setzen und zu ueberlegen, wie wichtig das wirklich ist.Da jetzt etwas politisches draus zu machen ist auch nicht richtig. Ich finde es legitim sich darüber Gedanken zu machen wieso die Block Anzeige nicht funktioniert und evtl. das Paket mit 2 Smartphones während des Urlaubs ankommt. Wenn mich ein Thema im Forum nicht interessiert, lese ich es einfach nicht.
Ich schätze eher, das hat etwas mit @Assarbads Bestellung zu tun. Da scheint irgendetwas nicht mit zu stimmen. Ich würde den Support anschreiben, weil dies in dem Fall tatsächlich eine Supportfrage und kein Generve ist.Es muss etwas mit deinen Einstellungen an deinem Endgerät/Browser zu tun haben.
ehrlich gesagt finde ich es armselig, wenn du der meinung bist dass dieses foeum nur zum frust ablassen da istwenn der einzige Effekt dieses Forums das Frust-Ablassen ist, so sei mir das doch gegönnt, oder?